Home » Gerüchteküche » iOS 5 liefert Hinweise zu jeweils 2 neuen iPad und iPhone Modellen!

iOS 5 liefert Hinweise zu jeweils 2 neuen iPad und iPhone Modellen!

Ein neues Entwickler iOS beherbergt Erfahrungsgemäß in den unendlichen Daten-Tiefen auch den einen oder anderen Fund, der es in sich hat. So haben laut Informationen von TUAW, engagierte Softwareprofis Hinweise auf kommende iPad und iPhone Modelle gefunden. Das kuriose dabei ist, dass Spuren von ZWEI iPad 3 Modellen und ZWEI iPhone 5 Modellen gefunden wurden.

Dass Apple uns bald auch mit neuer Hardware beschenken wird, ist wieder einmal nur eine Frage der Zeit. Dennoch gab es einige enttäuschte Gesichter, als nach knapp 1,5 Stunden die Keynote am Montagabend zu Ende ging und kein neues iPhone das Licht der Welt erblickte.

Aber was hat es mit den Doppelungen auf sich?

Handelt es sich bei den Entwicklerfunden tatsächlich um das iPhone 4S und das iPhone 5? Was hat es mit den zwei iPad 3 Modellen auf sich? Ein neues iPad mit Retina Display und besserer Kamera wäre ja noch denkbar… aber ein zweites ? Vielleicht ein kleineres iPad 3 oder ein iPad 2S? Wer weiß..

Etwas nachdenklich stimmt die Entwickler allerdings der Fakt, dass keine Spuren einer neuen iPod Generation in der aktullen iOS 5.1 Beta gefunden wurden. Liegt es vielleicht daran, dass Apple dieses Jahr im September wirklich das iPhone 4S/5 „schon“ bringt und den iPod Touch 5G erst einmal nach hinten verschiebt? Fragen über Fragen, welche wieder des Öfteren eine Rolle spielen werden, wenn es wieder heißt jedes Detail und jeden Fund zweimal umzudrehen. Wir sind gespannt, welche Informationen über künftige iPhone, iPad und Pod Touch Modelle demnächst noch auf uns zu kommen.

TUAW zieht ebenfalls Bilanz:

Interestingly, there are no mentions of a new iPod touch. If there really is no iPod touch 5 ready to launch in September (the typical iPod refresh time), sources believe it could be because Apple is reserving the spotlight for another member of its iOS family, namely the iPhone 5.

iOS 5 liefert Hinweise zu jeweils 2 neuen iPad und iPhone Modellen!
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Des Rätsels Lösung ist doch ganz einfach:

    Jeweils das normale und das CDMA Modell.
    Bzw. beim iPad das Wifi und das 3G Modell.

    (also immer einmal mit und einmal ohne (Micro)Simkarten Slot)

  2. Verstehe ich das richtig das diese Woche überhaupt nix mehr an neuer Apple Hardware (IPhone) kommen wird?
    Die Keynote in San Fr. Geht doch bis Freitag, oder?
    Wäre es da nicht evtl. möglich das da noch was die Tage kommt?

  3. So sehe ich das
    Aber da die Keynote diesmal vom „üblichen“
    Schema abweicht ist natürlich alles möglich
    (neuesiphonehabenwill) ;-)))

  4. Michael Kammler

    We will see. Sollte Apple wirklich noch ein 4S im Petto haben.. dann Respekt, was die Geheimhaltungspolitik angeht ;) Es bleibt also noch bis Freitag spannend.

  5. Also da muss ich wohl enttäuschen … die Keynote (präsent in den Medien) wird in der Regel dazu genutzt um großartig Neues zu zeigen oder zu präsentieren … aber vielleicht ist die Keynote eine Ausnahme, was die Regel bestätigt (aber leider unwahrscheinlich) …

  6. iPod wird es nicht mehr geben, dafür noch ein kleineres ipad3, wäre doch auch eine mögliche Variante

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*