Home » Tipps & Tricks » iOS 5 jetzt schon auf dem iPhone ohne Entwickler Account installieren [Anleitung]

iOS 5 jetzt schon auf dem iPhone ohne Entwickler Account installieren [Anleitung]

So verlockend der neue „Trick“, das erst vor zwei Tagen vorgesellte iOS 5 in der Beta Version auch ohne Entwickler Account auf dem iDevice zu installieren, auch ist umso größer ist auch die Gefahr mit entsprechenden Bugs konfrontiert zu werden. Das Team von Gizmodo hat einen Weg gefunden, die aktuelle iOS Beta auch ohne Entwicklerzugang installieren zu können. „In wenigen Schritten verfügt man über alle neuen Features.“ So die Theorie. Möchte man also die neue Version ebenfalls testen und kennt keinen Entwickler, der unter Umständen noch Accounts frei hat, gibt es eine Installations-Anleitung. Allerdings ist hier Vorsicht geboten!

In der Praxis scheint es unter Umständen jedoch zu Komplikationen kommen. Die iOS 5 Beta 1 ist bei Weitem noch nicht ausgereift und stabil, so dass nur erfahrenen Entwicklern bisher die Pforten zum neuen iOS geöffnet wurden. Wir empfehlen euch also noch bis Herbst auf die finale Version zu warten. So schwer es auch fällt…

Experimentierfreudige User, die (warum auch immer) über zwei iPhone 4 Modelle verfügen oder ein „altes“ 3GS zum Tüfteln übrig haben, können sich frisch ans Werk machen.

Bevor es um das Feintuning geht, gilt es erst einmal die neue iOS 5 Beta 1 aus dem Netz zu ziehen (Google) und über iTunes (Update Button–> gleichzeitig Shift Taste drücken) zu installieren.

Anleitung zur iOS 5 Beta 1 Portierung ohne Entwickleraccount:

1. Drei Mal den Home-Button anklicken. Voice Over wird aktiviert

2. Drei Mal erneut den Home Button betätigen. Das Notruf Fenster öfnet sich.

3. Notruf Button betätigen. Es erscheint eine Animation. Nun gilt es mit drei Fingern von oben nach unten über das Display zu wischen.

4. „Notification Center“ wird nun angezeigt

5. Klickt nun das Wetter-Widget an. Die Wetter App wird geladen

6. Danach wieder den Home Button betätigen und das iPhone erscheint im normalen Startbildschirm

7. Die neue iOS 5.1 Beta ist nun erfolgreich installiert

Youtube Videoanleitung:

Bitte beachtet die bereits oben aufgeführten Warnhinweise. Wir haben es bisher noch nicht geschafft die Beta auf unserem Testmodell zu installieren. Erfahrungsberichte bei Gizmodo und Co gehen von „einwandfrei“ rund laufend bis hin zu stets abstürzenden Programmen und dem Verlust der Telefonie beispielsweise beim iPhone 3GS.

iOS 5 jetzt schon auf dem iPhone ohne Entwickler Account installieren [Anleitung]
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Ich glaube ihr habt euch da verschrieben, da die aktuelle Beta Version (zumindest die, die Apple zur Verfügung stellt) die 5.0 beta ist. :-)
    Von einer 5.1 beta seh ich gar nichts im Dev Center.

  2. Michael Kammler

    Danke für den Hinweis. Sollte für die erste beta stehen. Habs geändert danke ;)

  3. Läuft das nur auf dem iPhone oder auch auf dem iPad 2 ??????

  4. iPad 2 und iPod Touch auch

  5. BjörnCoordes

    100 Punkte.. NICHT MACHEN ! Ich besitze ein iPhone 4 Schwarz mit 64GB und einen T-Mobile vertrag.
    Habe das iOS 5 update gemacht.

    1. Kommt man bei einem Neustart zurück in den setup Screen „Hello“ & mann muss alles nocheinmal machen.
    2. Kann man nichtmehr Telefonieren
    3. Kommt man auch mit SHSH’s oder SSH Sachen nichtmehr zurück auf 4.x.x

    Dh. für mich ist mein iPhone nun bis Herbst gesperrt. Ja, ich wusste das das hätte passieren können & ja ich bereue es.

    Kann ich mein altes Motorola Razor wieder rauskramen -.-

    ALSO UPDATE NICHT MACHEN !

  6. BjörnCoordes

    & jetzt geht das sogar schon automatisch dass sich das iPhone einfach nach 10 minuten zurück in den Setup modus zurückversetzt.

    Meine meinung:

    Apple hat nicht nur den Jailbreak „kaputtgemacht“ sondern setzt jetzt auch alla unauthorisierten iPhones alle 10 minuten zurück -.-

  7. BjörnCoordes

    Okay..

    iPhone mit iOS 5 lässt sich mit einer iOS 4.3.3 IPSW und iTunes 10.5 beta auf iOS 4.3.3 zurücksetzen.

    1. iPhone in den DFU modus bringen

    2. Shift gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken / Mit alt beim Mac

    3. 4.3.3 IPSW auswälen

    4. Wiederherstellen lassen

    fertig :)

  8. 64 gb iPhone also?! Spinner.

  9. BjörnCoordes

    ooh sorry.. 32 :>

  10. @Björn Danke für den Tipp !

  11. Also wenn ich das zweite mal dreimal den Homebutton drücke, geht bei mir der VoiceOver einfach wieder aus…

  12. Also ich hab mir mein iPad über eBay für 2,99€ freischalten lassen und alles hat gleich auf Anhieb geklappt
    Zudem ist es sicherer auch wenn ein Restrisiko besteht. IOS 5 ist einfach genial

  13. hey

    grad rausgefunden downgrade ist ganz einfach, einfach in dfu modus an itunes 10.5 anschließen und wiederherstellen, geht einfach so ohne shsh sicherung…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*