Home » iPhone & iPod » UAE-iPhone Provider Etisalat äußert sich zum iPhone 5 mit LTE-Unterstützung.

UAE-iPhone Provider Etisalat äußert sich zum iPhone 5 mit LTE-Unterstützung.

Die WWDC ist vorbei. Alle prognostizierten Hoffnungen, dass wir zur diesjährigen Entwicklerkonferenz ebenfalls wieder ein neues iPhone sehen könnten, haben sich buchstäblich in Luft aufgelöst. Somit dürften alle iPhone-interessierten Apple Fans wohl bereits auf die nächste anstehende Keynote blicken, welche vermutlich Anfang September stattfinden dürfte.

Diesbezüglich behält Apple auch seine strenge Geheimhaltungsstufe für dieses wichtige Produkt (gemeint ist das iPhone 5) bei. Dies erwartet das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino aber auch von seinen Geschäftspartnern und ist daher wohl nicht sehr erfreut, wenn interne Informationen hierüber vorab an die Öffentlichkeit gelangen.

Umso erstaunlicher, dass jetzt ein Sprecher von Etisalat, ein Netzbetreiber in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) und Partner von Apple, unvermindert einige Geheimnisse offenbart. Diese Offenheit dürfte bei Apple auf wenig Gegenliebe stoßen und könnte vermutlich auch dafür sorgen, dass die Mannen um Steve Jobs den Partner fallen lassen könnten.

GulfNews.com veröffentlichte einen Artikel, in dem sich der Mobilfunkprovider dahin gehend äußerte, dass man sich gegenwärtig mit Apple in Verhandlungen befinde, um den nächsten Mobilfunkstandard LTE in die UAE bringen. Der Netzbetreiber Etisalat sei derzeit dabei, sein Netz entsprechend aufzurüsten, um für die nächste Generation des Apple iPhone, welches zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe dieses Jahres erscheinen solle und LTE unterstützen werde, gewappnet zu sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy