Home » App Store & Applikationen » Microsoft spendiert Bing App für iPad und Co ein tolles Update [Lasso-Funktion]

Microsoft spendiert Bing App für iPad und Co ein tolles Update [Lasso-Funktion]

Vor kurzem hat die Bing Suchmaschinen App aus dem Hause Microsoft ein tolles Update erfahren. Schon seit dem Launch der mobilen Anwendung für das iPad und Co, avancierte Bing als echte Alternative zu Google. Mit dem nun integrierten „Lasso Feature“ wird die Suche im World Wie Web noch einfacher gestaltet. Gewisse Wörter oder Wortgruppen, welche explizit nachgeschlagen werden wollen, können einfach in einem Oval markiert werden. Den Rest übernimmt die Bing Applikation indem der entsprechende Kontent zu den Suchbegriffen aufgerufen wird.

Um bisher einen Suchbegriff aus einem Text im WWW suchen zu können, waren bis zu 9 Schritte nötig. Nach dem neuen „Cicle and Search“ Prinzip möchte Microsoft die Suche im Netz für die iDevice Anwender deutlich effizienter und schneller gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In einem etwas mehr als 2 Minuten langen Videoclip, wird das Bing Update bzw. das neue Lasso Feature vorgestellt. Wir sind begeistert.

Bing App Update „Lasso-Funktion“

[youtube vOj922HRCdg]

Bisher ist die Bing Applikaton lediglich im US AppStore erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. warum nicht per pinch das lasso vergrößern!?