Home » Gerüchteküche » Ab 16. August wird es spannend, wenn es um den Verkauf des iPhone 5 geht!

Ab 16. August wird es spannend, wenn es um den Verkauf des iPhone 5 geht!

Erst September, dann doch August eventuell aber auch erst Frühling 2012? Die Gerüchteküche ist wieder einmal empfänglich für neue Apple Produktupdates geworden. Schließlich erwarten wir neben dem neuen iPhone 5 auch einen iPod Touch, der es in sich haben soll. Apple ist dafür bekannt eine strickte Linie zu fahren. Allerdings ist der Mark aber auch schnelllebiger geworden und die Konkurrenz wieder einmal stärker denn je. Der Konzern muss also reagieren und das so schnell wie möglich um weiterhin ganz oben mitmischen zu können. Es ist die Frage aller Fragen, die die Gemeinde schon seit geraumer Zeit quält und deren Antwort einmal wieder nicht genau dingfest gemacht werden kann. Wann kommt das neu iPhone nun endlich?

Ihr habt euch bereits heftig im Kommentarbereich zu dem heiklen Thema ausgelassen. Sicherlich sind die bisher genannten Daten keinesfalls handfest. Apple wäre ja auch nicht Apple wenn sie stets ein Ass und eine Überraschung im Ärmel hätten. Das macht es ja so interessant. Schließlich werden kleinste Details, welche auch unter Umständen nur ein Puzzle Teil im Fakten-Konstrukt neuer Device Updates, aufgegriffen und analysiert. Aktuell rückt neben dem Oktober auch der August 2011 in den Fokus der Spekulanten. Logisch wäre in der Tat ein iPhone 5 Launch vor dem iPod Touch Event. Allerdings funktioniert Apple nicht logisch sondern am Markt orientiert.

Das britischen Job-Portal reed.co.uk sucht ab dem 16. August jedenfalls “Apple iPhone Sales “ Spezialisten, die bis zum 29. Oktober als Vollzeitkräfte eingestellt werden sollen. Das Aufgabenspektrum konzentriert sich dabei auf den Verkauf von iPhones bei Gekko Ltd. Ob das iPhone der 5. Generation bereits am 16. August kommt, bleibt wie gewohnt ab zu warten. Jedenfalls wird es ab dato wieder spannend.

Ob Apple das iPhone 5 zusammen mit dem neuen iPod Touch im September bringt oder doch schon in den August vorverlegt scheint wieder einmal ungewiss. Schließlich könnte aufgrund der Jobangebote, was speziell den iPhone Verkauf anbelangt auch etwas an dem Gerücht dran sein, dass Apple zwei neue iPhone Modelle plant diesen Herbst zu bringen. Der Oktober jedenfalls wäre somit raus… Oder doch nicht?

So und nun gebe ich den Kommentarbereich frei! Aber seit bitte fair ;)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


14 Kommentare

  1. iphone 4s oder iphone 5 – august september oktober – nur steve weiss wirklich wann das ding kommen wird.
    Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass september ein „sinnvoller“ Zeitraum fürs neue iphone darstellt. wobei – anscheinend gibts ja ausreichend anderslautende Quellen für den iphone start -> http://apfeleimer.de/2011/07/wann-kommt-das-iphone-5-beweisaufnahme-termine-geruechte-zum-neuen-apple-iphone

  2. Seidseit.de

  3. seid wann gehts hier um rächtschraibung? ;)

  4. Wenn man das alles Glauben würde, könnte der Eindruck entstehen – dass Apple ab Nov 2011 bis Mitte 2012 Betriebsferien macht.
    iMac, MacBook, MacBook pro, iPhone 5, iPad HD, iPad 3, Lion, IOs, iPod Touch, iPod nano – was werden wir für ein Feuerwerk an Updates haben und eine Fülle an Präsentationen. Und das alles im August, September und Oktober.

    Ps: der iPod Classic und Apple TV fehlen noch und dann die alles entscheidende Frage: Wird Steve persönlich die Produkte präsentieren – ich denke NEIN (Er würde wahrscheinlich vorher sterben – an Erschöpfung). Auf jedenfall erwarten uns dann demnächst wieder hochinteressante Artikel aus der Kategorie: Selbstmordrate im Hause Foxconn gestiegen. Bestattungsunternehmer kommen mit dem graben nicht hinterher….

  5. es wird definitiv NICHT iphone 5 heißen.

  6. @Nippelnuckler: Was eine Aussage, ohne Begründung oder Belege und nix!!

    Fakt ist, dass es keine Fakten gibt und alle im Internet kursierenden sog. „Tatsachen“ nur auf Spekulationen beruhen. Ich lese schon seit 2 Monaten täglich News aus Google. Klar verdichten sich die Gerüchte, aber trotzdem sind das nur Vermutungen. Alles nur Marketingstrategien von Apple, dieses ständige Rätselraten. Gar nicht mal so schlecht dieses „auf die Folter spannen“.

    Ich weiß nur, dass das nächste iPhone und der nächste iPad in meinen Besitz kommen werden. Bis dahin verfolge ich alles weiterhin ganz gespannt.

    Meiner Meinung nach kommt es im September. Ob es dann iPhone 5 oder anders heißt, kann man nicht sagen. Beim iPad bin ich mir nicht sicher.

  7. Sicher kann die Öffentlichkeit nur vermuten. Es gibt aber auch Eingeweihte die ihren Mund nicht halten können. Und nein ich gehöre nicht zu denen die Ihren Mund nicht halten können ;) Aber sei dir sicher, es wird nicht iPhone 5 heissen (zumindest nicht das nächste iPhone)

  8. Warum sollte das nächste iPhone nicht iPhone 5 heißen. Würde ja eigentlich Sinn machen: iPhone 5 mit IOs 5. IOs 4 kam doch auch mit dem IPhone 4. Es gab ja auch kein IOS 3s.

    Ich glaube ans IPhone 5. Auch wenn’s bestimmt nicht im August kommen wird. Und schon gar nicht, weil irgendwer irgendwo irgendwelche Leute sucht. Theoretisch auch relativ unwahrscheinlich, da diese Personen schließlich erstmal mit dem Produkt vertraut gemacht werden müssen (oder suchen die für die Telekom????).

  9. @Nippelnuckler iPhone 4S wäre aber noch unlogischer, weil dann die nächste generation iPhone 6 wäre
    1.Generation iPhone
    2.Generation iPhone 3G
    3.Generation iPhone 3GS
    4.Generation iPhone 4
    5.Generation iPhone 4S
    6.Generation iPhone 6
    meinst du Apple wird das wirklich so machen?

  10. iPhone 4s wird so eine art einsteigermodel sein. Und das iPhone 5 wird etwas bahnbrechendes mit sich bringen. Was die anderen smartphones wiedermal um 2-3 jahre zurück werfen wird. Das ist meine meinung.

  11. @App.Man das macht wiederrum sinn
    2-3 jahre ist etwas übertrieben hehe ^^

  12. İst doch aber so. Die medien haben samsung galaxy s2 so hoch gelobt, das ich mir das smartphone nâher angesehen habe. Als ich mal das display angesehen habe dachte ich, wie kann man sich sowas antuen!? Die ganzen apps und icons sahen aus wie ein comic heft. İch fande es schade um ehrlich zu sein. Also neben mein hoch gelobtes iPhone ist HTC DESİRE HD immernoch mein favorite.

  13. @Nippelnuckler: Jetzt weiß ich immer noch nicht, was dich so sicher macht. Also willst du uns damit sagen, dass du zwar keiner bist, der etwas weiß und den Mund nicht halten kann, aber jemanden kennst bzw. eine Aussage von solch einer Person gehört hast? Mensch, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :-D

    Hier in den comments sind ein paar plausible Erklärungen dabei, die ich – zwar auch schon in den News gelesen hab – mir aber dennoch sinnvoll erscheinen.

    Ich hole mir das iPhone aus einem Grund: Ich habe keine Lust mich mit dem offenen System von Android zu beschäftigen und habe bei meinem SGS 1 so einschlägige Bugs gehabt, dass ich es verschenkt hab nach einem 1/2 Jahr. Bei Apple läufts einfach, das iOS ist einfach ein stabiles OS. Die Firmwareupdates ein Kinderspiel. Mich persönlich stört es nicht das ich dafür (und das bald auch nicht mehr wegen OTA) iTunes verwenden muss. Habe mein Handy sowieso noch nie als USB-Stick gebraucht oder um Daten per Bluetooth zu senden. Heute gibts dafür ja Apps :-)

  14. Tjaaa und heute ist der 16. August, und jaa, ich kann die Spannung fühlen oO