Home » Sonstiges » Erster iPhone 5 Fan hat bereits sein Zelt vor dem Apple Store aufgeschlagen [BlogStory]

Erster iPhone 5 Fan hat bereits sein Zelt vor dem Apple Store aufgeschlagen [BlogStory]

Es geht langsam aber mit großen Schritten wieder auf einen neuen iPhone Launch zu. Somit ist auch erneut die Zeit für manche Faboys gekommen, die durch kuriose Aktionen auffallen und das mediale Interesse rund um Apples neue Produkte auch ein wenig für sich nutzen wollen. Rob Shoesmith, einst Müllmann und aktuell CEO beim App Entwickler Medl Mobile, ist hier jedoch kein Unbekannter in der Szene. Für den jungen Entwickler ist das mehr als nur ein Experiment, welches freiwillig von interessierten Firmen gesponsert werden soll. Sein Kredo ist dabei selbst nicht einen Cent ausgegeben zu müssen und so die 3 Wochen mit Fremdhilfe zu überstehen. Schließlich muss Rob noch einige Tage im Zelt verbringen bis das neue iPhone den Apple Store erreicht. Es ist ja noch nicht einmal ansatzweise sicher, ob das iPhone 5 bereits im August kommt. Bis Ende Oktober erstreckt sich der mögliche Launch Termin.

Auf dem eigens für den Event eingerichteten Blog, berichtet Rob Shoesmith stets über seine aktuellen Aktivitäten. Bisher hat er schon Sachen im Wert von $ 1100 geschenkt bekommen und übt sich fleißig beim Testen. Gestern verbrachte Rob den Tag damit Jersey GTL für das iPhone auf Herz und Nieren zu erforschen. Hier bekam er nach eigenen Angaben sogar 4 Versionen gestellt. 3 Spiele möchte er also noch los werden. Bei Interesse soll man ihm einfach Bescheid sagen.

Rob Shoesmith versteht es mit den Medien umzugehen. Als „einfacher“ Müllman, programmierte er in seiner Freizeit die eine oder andere App. Seine Arbeit schien derartig Früchte zu tragen, dass er nun als CEO bei MEDL Mobile arbeitet.

Das grobe Ziel von Rob ist es zunächst 3 Wochen vor dem Londoner Apple Store zu verharren. Ob sein Plan aufgeht und er dadurch wirklich als erster das neue iPhone in der Hand halten wird, bleibt abzuwarten. Rob scheint dennoch recht überrascht zu sein, wie schnell sein Experiment die Runde im World Wide Web macht. Unternehmen, die Rob mit entsprechenden „Goods“ wie Essen, Trinken, Camp Equipment, Spielen und vieles mehr unterstützen bekommen stets eine Erwähnung auf seinem Blog. Seit gestern hat der Blog schon mehr als 20.000 Aufrufe erfahren. Potential ist also gegeben, zumindest solange der Hype um das iPhone 5 besteht.

Wer Rob Shoesmith und das Experiment mit verfolgen möchte, kann das via Twitter oder direkt über seinen Blog realisieren.

Unternehmen, welche ihre Produkte von Rob testen lassen wollen, können dies im direkten e-Mail Kontakt mit dem PR Experten aushandeln.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


11 Kommentare

  1. Funky Social Geek - Paul Gossen

    Unglaublich, was die Menschen inzwischen nicht alles für ein iPhone, iPad oder sonst irgendein „Ei“ machen. :D
    Ich finde die Produkte von Apple wirklich toll und nutze diese zum Teil auch, aber sowas würde ich niemals machen. Naja, mal abwarten was Rob noch so alles erlebt. ;)

  2. Das ist wirklich krank… :D

  3. Wer weis wie lang der da warten muss XD

  4. wenns es läuft wie beim iphone 4 white… prost mahlzeit :D

  5. Apple-Kunden sind doch echt lobotomiert.

  6. İch verstehe wirklich nicht warum hier einige immer andere beleidigen müssen!?

  7. Und ich dachte ich wär verrückt, weil ich ca. jede Stunde apfelnews lese.

  8. Das ist ein wahrer Fan, mich wunderts, dass Apple ihm noch keinen Job angeboten hat oO

  9. Wie wir jetzt sehen, war das doch ein bisschen zuuuu früh…

  10. Weiß jemand um sein befinden Bescheid :D lebt e noch oder ist er oder Zeit verhungert xD
    Schon naiv ohne Beweise sich einfach mal vor dem Apple Store zu setzen, in der Hoffnung de erste iPhone 5 Besitzer zu werden :D Geduld sollte man haben ^^