Home » Tipps & Tricks » Line2 App verwandelt das iPad in ein iPhone [iPod Touch bald mit Telefon-Funktion?]

Line2 App verwandelt das iPad in ein iPhone [iPod Touch bald mit Telefon-Funktion?]

In der letzten Zeit gab es so manches Tool, welches das iPad in ein iPhone verwandelt. Schließlich war hierbei jedoch immer die Prämisse eines vollzogenen Jailbreaks gegeben. Das Team von Line2 launcht ab dem 28 Juli eine App, welche aus jedem iPad ein iPhone macht und die Telefonie auf das Tablet portiert. Für knapp $ 10 im Monat ist das jedoch kein billiges Vergnügen. Die Macher garantieren aber auch volles Telefonie- Vergnügen und darüber hinaus SMS zu versenden und den Voicemail-Service nutzen zu können. Neben einer zugewiesenen neuen Telefonnummer kann man sich auch seine eigene Line2 Nummer generieren.

Was sich in der Theorie immer so einfach anhört, und sicher auch mit den richtigen Tools im Alltag realisierbar ist, muss jedoch auch einen entsprechenden Markt erschließen. Bedenkt man, dass nahezu alle iPad Besitzer auch ein Smartphone haben, dürfte die Telefonie-Funktion beim Tablet wohl nicht den riesigen Reiz ausmachen. Schließlich kann man via Line2 mit Hilfe eines Headsets, Micros oder über Lautsprecher kommunizieren. Line2 arbeitet über VoiP im 3G sowie im Wifi Netz.

Dennoch bleibt abzuwarten, wer die neue Line2 App wohl auch in Anspruch nehmen wird. Nun aber einmal ein wenig weiter gedacht… Kommt der nächste iPod Touch wirklich mit 3G Unterstützung dürfte das Ganze schonwider anders aussehen. Schließlich schreckt viele User der hohe Preis eines aktuellen iPhones ab. Sie geben sich mit einem iPod Touch zufrieden und setzen ihre Telefonate und SMS- Interaktionen fröhlich (überspitzt gesehen) weiter auf ihrem Nokia 3210 ab. Mit der Line2 App könnte das sich jedoch bald ändern. Wir sind gespannt in welche Richtung die ganze Sache wohl noch gehen wird und fragen euch nun ob ein iPad mit Telefonie-Funktion einen deutlichen Mehrwert bringt?

Line2 in Aktion

Line2 App verwandelt das iPad in ein iPhone [iPod Touch bald mit Telefon-Funktion?]
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich sehe dabei irgendwie keinen Vorteil zu Skype. Da kann man sich auch eine eigene Nummer zuweisen lassen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*