Home » iPad » Skype für iPad erreicht AppStore und verschwindet wieder ?!!? [Update]

Skype für iPad erreicht AppStore und verschwindet wieder ?!!? [Update]

Kurios… Vor knapp einer Stunde erreichte die offizielle Skype App für das iPad auch den deutschen AppStore.  Die Freude hielt allerdings nicht lange an. Schließlich lies der Konzern alsbald über Twitter verlauten, dass die App ausversehen in den AppStore gelang und wieder entfernt wurde. Wer von euch das Glück hatte die App laden zu können, kann sich bereits ein Bild von der Videochatanwendung für das iPad machen.

Update:

Skype ist nun endlich auch offiziell für das iPad da

Bei Twitter heißt es aktuell wie folgt : „To ensure your best Skype experience, we've temporarily removed Skype for iPad which went live prematurely today.“

Falls die finale Version der iPad App bald auch für längere Zeit im AppStore zur Verfügung stehen sollte, wird man feststellen, dass alles etwas größer und breiter ist. Das Funktionsspektrum gleicht jedoch dem der iPhone App. Bereits vorhandene Kontakte, welche im Account hinterlegt sind, werden auf das iPad portiert. Videochat ist im 3G- genauso wie im Wifi Netz auf dem iPad 2 möglich.

Ob die Retrochatfunktion, Videochat oder Telefonie, die iPad optimierte Variante von Skype steht der iPhone Version in nichts nach.

Warum Skype die App wieder aus dem AppStore entfernte ist noch unklar. Schließlich stellt sich nun heraus, dass das Videomockup Ende Juni schon der originalen iPad App sehr nahe kam. Sobald wieder Bewegung im Bereich der AppStore Pforten ist, melden wir uns zurück.

Bis dahin heißt es wieder einmal abwarten und Tee trinken.

Screens von der Skype-Anwednung für da iPad:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Netter Artikel, sind aber noch ein paar Flüchtigkeitsfehler ;-). Aber ist normal, besonders so früh am Morgen.

    Grüße

  2. Skype App wieder verfügbar im Appstore. hab sie gerade geladen

  3. nutzt jemand die app? bei mir ist sie ziemlich fehlerhaft! die konversationsleiste fehlt immer mal und ich bekomms nur wieder hin, wenn ich das brett komplett abschalte und neu starte

  4. Erst da und dann wieder weg…Naja solange sie jetzt wieder dauerhaft verfügbar ist, ist es gut.
    Ich nutze sie aber auch nicht sonderlich oft.