Home » iPhone & iPod » MacRumors präsentiert weitere iPhone 5 Mockups

MacRumors präsentiert weitere iPhone 5 Mockups

Die Kollegen des amerikanischen Apple-Blogs MacRumors zeigen uns heute einige Renderings der kommenden iPhone-Generation, basierend auf den, vor einigen Tagen aufgetauchten iPhone 5-Schutzhüllen sowie auf den bisherigen Gerüchten zum neuen Design.

Die Renderings wurden im Auftrag von MacRumors von einer Grafikfirma erstellt und geben eine durchaus beeindruckende Umsetzung der bisher durchgesickerten Informationen bzw. Spekulationen wieder.

So soll die Rückseite der kommenden Apple Smartphone-Generation nicht mehr aus Glas, sondern aus Aluminium bestehen. Ebenfalls zum Augenschein kommt die vermutete Keilform, nach unten spitz zulaufend, sowie der in der Länge gewachsene touchsensitive Homebutton.

Wir finden die Mockups durchaus appetitanregend. Wie ist eure Meinung zu dem Design?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


16 Kommentare

  1. Wenn die in China aufgetauchten Hüllen keine Fakes sind, ist die Mockup-Umsetzung sehr gut gelungen!
    Ich hätte nichts gegen eine solche Form: abgerundet handschmeichlerisch, größeres Display – mir gefällts!

  2. Sir Drink-A-Lot

    Wenn beim richtigen iPhone dann nicht auch der Mute-Switch fehlt, bin ich damit fast einverstanden. Nur die Rückseite bitte in Alu, wie beim MacBook Pro oder iPad. Auf keinen Fall glänzend wie beim iPod touch…

  3. Hihi…..
    Was ich bei den Renderings immer total süß finde ist, dass das alte display einfach genommen wird und draufkopiert wird.
    Warum macht man sich bei den wildesten Vermutungen über 4,2 inch nicht auch die Mühe, wenn man es schon faken will, z.B. 5 Apps nebeneinander in einer Reihe zu präsentieren…..

  4. einfach das alte Display genommen, größer gezogen und draufgepacht. Was müssen das dann für riiiiesige App-Button’s sein…..
    Was ist das denn alles für ein Quatsch….!?!?

  5. 5 Reihen hat heut schon mein Eifonvia.

  6. Fake! Mehr auch nicht….

    iPhone 4 = 3,5 inch Display
    iPhone 5 = 4,2 inch Display (angeblich)

    0,7 x 2,54 cm bedeutet ein um 1,78 cm größeres Display (diagonal) auf das immer noch nur 4 Apps in einer Reihe nebeneinander passen…. :-)

    Dann wird Apple wohl das iPhone 5 für ältere Leute entwickelt haben mit riesig großen App-Buttons….. :-)

  7. das ist ein mockup kein foto von apple sondern von ner grafikfirma steht ja da wenn man lesen kann und ich finde das eigentlich gar nicht toll das das iphone grösser wird was machen wir denn mit den ganzen dockingstationen da hat kein iphone 5 mehr platz wenn es denn so gross wird an das dachte natürlich niemand

  8. Irgendwie ist mir das iPhone oben wo der hörer ist zu kurz!!es müsste nach oben noch ein bisschen länger sein -.-

  9. Also um ehrlich zu sein hatte ich das iPhone damals geholt, weil es perfekt in meine Handfläche passte. Das 3G -3GS haben perfekt gepasst. Beim 4 er Kriege ich schon einen Rappel wenn ich am Hinterteil mein Schutzhülle drauf tue. Ein paar Millimeter mehr und ich komme nur noch mit meinen Fingerspitzen dran. ( nein hab nicht eine zu kleine handfläsche :-))

  10. Sieht alles sehr schön aus, aber leider trotzdem nur alles – „was wäre wenn“ :(

  11. Ja das 3G/3Gs hatte schon die perfekte Form wie ich finde. Sah auch sehr Edel aus.
    Ich finde die Form der Hometaste nicht wirklich schön, es stört mich irgendwie.
    Auch die Rückseite finde ich nicht wirklich optimal. Muss also sagen das ich hoffe, dass dieses Mockup nicht zutrifft.

  12. Der längliche HomeButton stört mich etwas, passt irgendwie nicht zu Apple, aber vielleicht kann der ja noch mehr als nur gedrückt werden, vielleicht ist auch dort Touch mit integriert, und es könnte wie die MagicMouse funktionieren;)

  13. Ja, der Homebutton sieht etwas komisch aus, nicht so toll^^

  14. Ich find’s nicht so toll…das ähnelt mir zu stark dem Ipodtouch. Da war das 3er und 4er schöner.

  15. schon dieser Hometaste ist nicht schön und ich glaube nicht das das iPhone 5 so schmal sein wird

  16. auf jeden teil ist es ein schickes gerät, die hometaste ist tatsächlich etwas groß ausgefallen aber mal schaun was es letztendlich wird