Home » iPhone & iPod » Weitere iPhone 5 Teile gesichtet: Veränderungen eher bescheiden!

Weitere iPhone 5 Teile gesichtet: Veränderungen eher bescheiden!

Wir sind gespannt, ob sich die zu letzt gesichteten Puzzleteile und Rumors nun endlich am 5.September auch in einem ansehnlichen finalen iDevice wieder finden. Schließlich geht es mit großen Schritten auf das Ende des Monats August zu. Die letzten Wehen in der Form erster Ersatzteilsichtungen des neuen iPhone 5 haben ebenfalls ihren Zenit erreicht. Aktuell wurden Sichtungen der neuen iPhone 5 Kamera, des Akkus und des Kopfhöreranschlusses getätigt. Wer nun eine Revolution in Sachen Design und Funktionalität erwartet, wird wohl eher enttäuscht.

Kurz vor dem iPhone 5 Launch versuchen noch ein paar der kleineren Fertiger vermutlich noch den einen oder anderen Euro/ Dollar/ Yen mit exklusiven Bildmaterial zu Teilen der neuen Baureihe zu verdienen. Mac Rumors bereitet die Funde, wie gewohnt, entsprechend für die Nachwelt auf.

Fangen wir bei der iPhone 5 Kamera an. Wesentliche Änderungen, außer das sie schon ansehnlicher im Vergleich zum iPhone 4 Modul ist, sind hier nicht feststellbar. Zumindest wird jedoch anhand des aktuellen Funds die These, dass der Kamerablitz separat von der Linse verbaut wird, entkräftet. Das Modul besteht also wie gewohnt aus Linse und Blitz. Auch über die Megapixelanzahl verrät das Bild nicht viel. Wir gehen von mindestens 8 verbauten MP in der neuen und vermutlich von Sony stammenden Kamera aus.

Und nun Bild Nr. 1

Ein weiterer Fund stellt der neue Akku dar. Hier sind ebenfalls keine wesentlichen Veränderungen feststellbar. Nachdem man die Linse aber etwas justiert hat, fällt einem eine Abweichung bei der Geräte nummer auf. Zudem ist eine kleine Drehung des Anschlusskabels sichtbar. Im Bereich der Performance spendiert Apple dem neuen Akku ganze 0,05 Wh.

Bild Nr. 2

Der Kopfhöreranschluss weicht am meisten von den bisher gekannten iPhone 4 Bauteilen ab. Der renommierte Reparatur Dienst iFix it bestätigt jedoch, die Echtheit aufgrund der Übereinstimmungen Apple typischer Spezifikationen zu Modelnummer und Co. Und nun das Bild zum Fund.

Bild Nr. 3

Bildquelel via MacRumors
______________________________________________________________________________________________

Artikel als registrierter Apfelnews-Leser kommentieren, Punkte-Sammeln und gegen tolle Prämien eintauschen!
______________________________________________________________________________________________

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


17 Kommentare

  1. nur 0,5 Wh mehr? das glaub ich nicht

  2. @ Minju
    Nach dem Artikel sind es nur 0,05 Wh :D

    Aber ein bisschen mehr könnten es schon sein.

  3. Ich habe gehofft, dass Apple mit Solarzellen arbeitet.

    Naja, vllt Nächte Generation.

    Alle diese Sachen hauen mich nicht wirklich um :(
    Hoffe das Apple noch ein paar Asse im Petto hat.

  4. Ich setze momentan voll auf Apple. Mein nächstes Handy soll wieder ein iPhone werden! Hoffe da kommt noch mehr. Apple ist ja nicht doof und weiß das Samsung momentan Schwierigkeiten macht. Denke da kommt noch was!

  5. Bei Hipstamatic ist die Kamera nicht so wichtIg ;-) Ein bisschen mehr Akkulaufzeit wäre Top.

  6. Interessant wäre ja, ob der Akku auch die gleichen Maße hat oder dünner geworden ist, hoffen kann man ja noch!
    Die Kamera wäre für mich nicht so entscheident, ist ja immer noch ein Handy und keine Digitalkamera!

  7. Am 5. September??? Was soll denn da sein? Es kommt dieses Jahr kein iPhone mehr von Apple, garantiert!

  8. @ Bachner

    Denke da liegst du etwas daneben. Apple wird dieses Jahr definitiv ein iPhone 5 rausbringen, in den letzten Jahren hat Apple jedes Jahr ein neues iPhone released. Und dieses Jahr ist die iPhone Konkurrenz meiner Meinung nach am stärksten obwohl das iPhone sehr erfolgreich ist. Denke also da kommt bestimmt noch was, wenn nicht mit großen Veränderungen am Design, dann mit innerlichen/technischen Änderungen. :-)

  9. Apple hat dieses Jahr schon 2 iPhones rausgebracht!

  10. Wie zwei iPhones , wenn man das Weise mitzählt ist es nur 1 und nicht mal neu , wird auf jedenfall ein neues iPhone dieses Jahr geben ob das Design so wahnsinnig verändert wird wage ich zu bezweifeln , vielleicht wird’s ein bischen grôßer 4″ . Lassen wir uns doch einfach überraschen.

  11. ich glaubauch nicht das es ein mega sprung geben wird. jenachdem wie schonmal erwähnt gibt es halt ein iphone 5 oder ich warte bis zum 6er was wahrscheinlicher ist aufgrund des sprungs…

  12. Ich muss sagen, dass es mich doch überrascht, dass der Blitz jetzt doch an der Kamera dranhängt.. vorher gabs so viele Berichte, dass die jetzt getrennt seien, daher finde ichs komisch. Der rest ist ja eher unwesentlich.

  13. Ich finde ja solche Bilder immer wenig hilfreich, wenn sie eh nur Teile betreffen wo sch0on klar ist das die drin sind und etwas besser. Bilder vom äußeren wären mir lieber. kann es kaum abwarten mein erstes Iphone in den Händen zu halten!

  14. Ich Zehs genauso wie BangMan und hab nun komplett auf apple umgestellt und hatte nicht vor das in nächster wieder zu ändern. Also hoffe ich auch auf mehr als 0.05 Wh mehr im neuen iPhone

  15. Die Frage ist ja, wie der Akku genutzt wird… wenn die Komponenten an sich weniger Leistung benötigen reicht der Akku auch länger… also wie immer, abwarten und Tee trinken

  16. Die Frage bleibt aber auch noch: Was soll denn am 5. September sein? Da liest man rein gar nichts in diesem Artikel dazu, obwohl das Datum einfach mal so nebenbei erwähnt wird. Was soll denn dieser Mist?

  17. Dear,

    Hello,Hope everything runs well with you.

    Our company has some of new products as follows.
    1)The new GSM 5.0 version iPhone 4G logic board price is 305usd.
    The new CDMA version iPhone 4G logic board price is 285usd.

    2)iPhone 4G bluetooth keyboard price is 30USD.Please see the
    attachment.

    In hopes of long term business with your company.
    Looking forward to hear from you soon.
    Best Regards&Thanks
    Yours Sincerely
    Sabrina

    sabrina-sinocom@hotmail.com