Home » iPhone & iPod » iPhone 5 wird weltweit Mobilfunknetz kompatibel!

iPhone 5 wird weltweit Mobilfunknetz kompatibel!

Was wäre die News Welt round about Apples verstrickter Geheimhaltungspolitik ohne die spitzfingrigen Entwickler, die unglaublich viel aus Codeschnipseln in Apps und Co herauslesen können? Einem aktuellen Fund gewisser Zugriffslogs zufolge kann man nun mit große Gewissheit sagen, dass Apple im neuen iPhone 5 einen Dual-Moilfunkchip verbaut. Anscheinend ist die Lösung beim iPhone 4, welches in den USA entweder das GSM-Netz oder das CDMA Netz unterstützt, alles andere als optimal. Um dieser Problematik nun eine gewisse Einheit zu verleihen, wird das neue iPhone 5 weltweit einsetzbar sein.

Mit einem Lächeln auf den Lippen verfolgten wir damals die News, als der Apple CEO Steve Jobs dem Präsidenten der Russischen Förderration, Dmitry Anatolyevich Medvedev mit einem iPhone 4 beschenkte. Tragischer Weise, konnte Medvedev mit dem gelockten AT&T iPhone nicht sonderlich viel anfangen. Derartige Schauspiele werden mit dem iPhone 5 wohl der Vergangenheit angehören.

Die neuen Devices werden bereits fleißig im AT&T und Verizon Netz getestet. Am 5. Oktober soll es dann endlich soweit sein und Steve Jobs betritt hoffentlich wohl auf die legendäre Keynote Bühne. Wir sind gespannt.

______________________________________________________________________________________________

Artikel als registrierter Apfelnews-Leser kommentieren, Punkte-Sammeln und gegen tolle Prämien eintauschen!
______________________________________________________________________________________________

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


20 Kommentare

  1. Haha stimmt das echt, dass Steve Jobs Medwedew ein gelocktes AT&T iPhone geschenkt hat ?

  2. Na hoffentlich funktioniert die Sache auch sauber… als privater User innerhalb eines Landes ist es zwar eher uninteressant aber für die Business-Leute ein Milestone

  3. Woher nehmt ihr eigentlich immer diese Datumsangaben und schreibt das dann auch noch so, dass man meinen könnte, es stimme. Am 5. Oktober ist gar nichts! iOS 5 wird zunächst das 3Gs und das 4er unterstützen, ein 5er wird es dieses Jahr nicht geben. Die Entwicklung ist noch nicht so weit. Nächstes Jahr wird es dann ein Update des iOS 5 geben zusammen mit dm neuen iPhone.

  4. We will see ^^ Apple muss das 5er noch dieses Jahr bringen. Sonst landet Samsung mit dem S2 das Weihnachtsgeschäft des Jahres…

  5. Deswegen verklagt apple doch samsung und versucht ein verkaufsstop in der EU durchzusetzten…!!! Ist schon peinlich apple hat so viel geld mit dem iphone gemacht und jetzt kommen die mit der technik nicht hintether…. Also leute nicht warten eifach zu samsung wechseln ist billiger und besser…!!!!

  6. eine schöne Sache und wahrscheinlich auch einfacher für apple in der Produktion aber hier in Deutschland ist mir es recht egal.

  7. Das ist doch mal ein Fortschritt! Dann steht dem Vertrag zwischen Apple Und China Mobile ja nichts mehr im Wege!

  8. Eben. Und genau deshalb, weil der Vertrag noch gar nicht unter Dach und Fach ist, wird Apple einen Teufel tun, bereits mit der Produktion zu beginnen, wobei ich sowieso zweifle, dass sie mit der Technik schon so weit sind. iOS 5 ist dermaßen verbuggt, und das noch in der 6. betaversion, das glaubt man kaum.
    Wenn Apple aber nächstes Jahr ein DDualmode-iPhone rausbringt und China noch an Bord hat, können sie gerne auf das Weihnachtsgeschäft 2011 verzichten.

  9. Das sind doch mal nette Neuigkeiten ;)

    @bachner
    Was macht dich so sicher?

  10. Alles Pessimisten! Klar kommt dieses Jahr ein neues iPhone. Apple bringt jedes Jahr in neues gerät auf den Markt. Wartest nur ab :) ihr werdet schon sehen !

  11. Voll und Ganz deiner Meinung BangMan ;)

  12. Da hat BangMan recht als ob apple es wagt dies Jahr kein neues iPhone auf den markt zubringen

  13. Vielleicht nochmals für alle: Apple hat dieses Jahr schon zwei iPhones auf den Marktgebrcht, das 4er GSM in weiß und das Verizon-Modell. Beide Modelle laufen nach wie vor gut. Warum sollte Apple ein drittes rausbringen?

  14. hört sich sehr interessant an, aber wie schon erwähnt wurde für die normalen privat user wol eher uninteressant das ganze…

  15. Denke auch das dass ganze Sinn ergibt, wird zwar nicht so die riesen hilfe für privat User sein, aber Geschäftskunden werden die viel resien werden echt profitieren. Gute Sache!

  16. Genau terminlich alles im grünen Bereich.
    Keiner weiß genaues aber alle wissen Bescheid, ich hoffe auf ein neues IPhone aber wenn’s denn erst nächstes Jahr wird ist das für die Modellpolitik zwar ungewöhnlich aber nicht zu Ändern. Und wer hat denn schon einen Entwickleraccount und kann mit Bestimmtheit sagen das das 6. Rollout der IOS 5 Firmware wirklich so verbuggg ist?

  17. Also ich bin mir sicher das Apple das iPhone 5 im September oder Oktober rausbringen wird!! Wie oben schon erwähnt müssen sie Samsung einen Gegner im Weihnachtsgeschäft geben!und iOS 5 und iPhone 5 das ist kein Zufall!!
    Charlie

  18. iphone 5 kommt 5 september

  19. „mit große Gewissheit “
    „Dual-Moilfunkchip“
    „Tragischer Weise“

    So ein kurzer Artikel und so viele Fehler.

    „Um dieser Problematik nun eine gewisse Einheit zu verleihen, wird das neue iPhone 5 weltweit einsetzbar sein.“

    Noch ein logischer Fehler. Das weltweit einsetzbare iPhone 5 hat die Problematik also nun vereinheitlicht?

    Extrem schlecht geschriebener Artikel, sorry.

  20. das überrascht mich jetzt eigentlich nicht , war irgendwie klar , dass das irgendwann kommen wird , dass mit dem presidenten und dem locked iphone war schon lustig.