Home » Gerüchteküche » iOS 5 Golden Master-Version ab 23.September?

iOS 5 Golden Master-Version ab 23.September?

Glaubt man den Berichten des US-Onlinemagazins AppleInsider, so soll Apple die finale Version seines mobilen Betriebssystems iOS 5 in der Woche zwischen 23. und 30.September an die iPhone-Fertigungsfirmen Foxconn und Pegatron übermitteln.

Aktuell läuft die Produktion der neuen iPhone 5 bei Foxconn bereits seit geraumer Zeit auf Hochtouren und täglich werden bis zu 150 000 Geräte hergestellt. Bevor die Geräte allerdings zur endgültigen Auslieferung kommen, sollen diese noch mit der neuesten Version von iOS “bestückt” werden.

iOS 5 befindet sich momentan aber noch immer im Beta-Status. Erst vor Kurzem wurde von dem Mac-Hersteller bereits die siebte Version der Software an die Entwickler verteilt. Würde man nun davon ausgehen, dass Apple die GM-Version von iOS 5 bis zum 30.September an Foxconn & Co. ausliefert, so könnten die ersten Geräte vermutlich Mitte Oktober verfügbar sein, wie Analyst Ming-Chi Kuo gegenüber den amerikanischen Kollegen von AppleInsider verkündet.

Diese Prognose würde sich auch mit den anderen bisherigen Gerüchten zum Launch-Termin des iPhone 5 decken, wonach die fünfte Generation von Apples Erfolgshandys Mitte Oktober im Handel aufschlagen soll.

iOS 5 Golden Master-Version ab 23.September?
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Das ist hoffentlich mal ein echtes informationsstückchen, Golden Master ist bestimmt schon in der mache,damit die Lohnfertiger für Apple schon mal vorinstalieren

  2. Je früher iOS5 raus kommt umso schneller bekomme ich eine @me Emailadresse :).

    Sag ich doch Mitte Oktober.20 Oktober.
    Ich freu mich.

  3. Also ist es wirklich 100% sicher, dass Foxconn bereits die neue Iphone Serie produziert ? Dachte dies wäre ebenfalls ein Gerücht. In dem Beitrag hört es sich aber sehr sicher an. Wenn es denn wirklich so ist, kann man auf ein baldiges release hoffen :)

  4. ohjeohje doch noch so lange =( zieht sich ganz schön das ganze aber wenn es dann fehlerfrei läuft hat sich das warten auch gelohnt :) ich hab eh das gefühl apple hat noch was besonderes im peto

  5. @BangMan: Du hast recht, das mit Foxconn ist nur ein Gerücht und wird hier völlig falsch dargestellt. Ich verstehe das nicht, wie man so Artikel schreiben kann. Und Ming-Chi Kuo ist mir völlig unbekannt. Wahrscheinlich einer dieser vilen „Experten“, alles Dummschwätzer und Wichtigtuer…

  6. Ist schon merkwürdig langsam hier drin: nur weil man ein Gerücht oft genug wiederholt wird daraus noch lange keine Tatsache. Dass die iPhone-Produktion angelaufen ist, wurde überhaupt nie bestätigt. Und auch, wenn man noch so oft solche Behauptungen aufstellt – wird es nicht glaubwürdiger. Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Apple eine unausgereifte Software auf ihre neuen Phones aufspielen lasst. Gebe Farewell recht: ihr plappert einfach nur noch dummes Zeug nach, was irgendjemand, irgendwo irgendwann von sich gegeben hat…

  7. Als ich mich hier angemeldet habe hatte ich genau den gleichen Gedanken wie steph farewell und andere, habe aber schnell feststellen müssen das es garnicht um die News geht (zumindestens für mich gilt das) sondern um den Austausch mit anderen mitwartern und das mir die Zeit des Wartens mit netten kurzweiligen kommentaren verkürzt wird. Hier könnte von mir aus stehen das Elvis das neue iPhone schon besitzt und Marylin Monroe der erste Kontakt darin war. Egal Hauptsache es ist was fürs wartezeitverkürzen (wenigstens für mich)

  8. Hoffentlich
    Ich kann’s garnicht mehr erwarten iOS 5 soll das Ultimate iOS sein
    Bin sehr sehr gespannt

  9. Das war wohl nichts mit dem 23. September ;( Schade, Schade ;( , hätte mich sehr gefreut, wenn ich es heute schon hätte ausprobieren können.