Home » Gerüchteküche » Vodafone schaltet Newsletter für Neuigkeiten zum iPhone 5

Vodafone schaltet Newsletter für Neuigkeiten zum iPhone 5

Bisher ist das fünfte Modell des iPhone noch nicht einmal angekündigt, selbst auf eine Ankündigung der Ankündigung warten wir noch mit Hochspannung. Es gibt weder Namen noch Bilder zu dem Gerät, trotzdem merkt man, dass die Fans und auch die Presse es kaum erwarten können, bis es neue Informationen gibt.
Doch auch die Netzbetreiber spüren den Andrang und wollen chaotische Zustände wie im letzten Jahr auf jeden Fall vermeiden. Wie bereits vor wenigen Tagen angekündigt, hat Vodafone nun eine Seite geschaltet, auf der man sich für einen Newsletter zum Thema iPhone anmelden kann. Das klingt nach einer Routinemaßnahme für Fans bestimmter Marken und Telefone, doch der Titel der Seite verrät noch mehr.

Unter dem Namen „Apple iPhone Vorregistrierung“ kann man auf der Seite seinen Namen, die Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse hinterlassen. Was genau mit diesen Daten passiert ist nicht ganz klar. Ob es sich hierbei um ein Wartesystem wie das Premieren-Ticket der Telekom handelt, ist zur Zeit noch unklar. Auf jeden Fall darf man sich von der Seite vorerst nicht zu viel versprechen, da nirgendwo weitere Informationen zu dem Thema bereitgestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


19 Kommentare

  1. Das wird wohl nichts mehr mit dem neuen iPhone dieses Jahr. Das Weihnachtsgeschäft ist futsch und die Konkurrenz überholt und überholt. Farewell Tim Cook & Co.

  2. Ich denke mal Vodafone weiß selbst noch nicht was die mit der nun geschalteten Seite anstellen wird. Die mussten nur fix nachlegen weil die Telekom ein wenig wacher war und schon eine Woche vorher das Premienticket gebracht haben. Was aber auffällt ist das Vodafone das ganze Apple iPhone Vorregistrierung nennt und nicht wie bei der Telekom „smartphone der nächsten Generation“.

  3. Ich seh noch nix mit futsch, das Weihnachtsgeschäft fängt erst im Oktober an und da Apple ja „nur“ ein Paar Provider und einige Applestores beliefern muss ist hier logistisch alles im grünen Bereich, also immer schön ruhig mit den wilden Pferden

  4. Mir reicht ein Newsletter und das seid ihr ^^ aber es fühlt sih so an als ob die netzanbieter nur BVG auf eine Erlaubnis seitens Apple warten damit sie loslegen können. Ich hoffe e passiert noch in naher Zukunft.

  5. @McKing: Die „paar“ Provider und Sores weltweit werden wie immer nach der Ankündigung bzw. nach dem Verkaufsstart Wartezeiten von einigen Wochen oder Monaten haben, wie immer, dann ist das Weihnachtsgeschäft (2011) definitiv vorbei.

  6. @Farewell
    Denke das nicht so, sondern das schon Chargen fertig verpackt bei den Fertigern stehen und darauf warten das Apple das Go gibt (ich weiß ist Hoffnung kein wissen) und somit sehe ich zuversichtlich die nächsten Tage entgegen ;-))
    Immer wenn man mich fragt wann den endlich das neue IPhone angekündigt wird antworte ich : Morgen
    In diesem Sinne ;-))

  7. Das Problem ist nur, dass das iOS 5 noch gar nicht fertiggestellt ist und ohne dieses wird das neue iPhone bestimmt nicht ausgeliefert werden. ich möchte dir deine Illusionenn nicht rauben, aber fertig verpackt können die iPhones wohl noch nicht sein.

  8. Was haltet ihr davon wenn es diesmal garkeine Keynote gibt, ihr lauft durch den elektronikmarkt und bam dann liegt da einfach das iPhone ohne Ankündigung, keynote und das ganze drum herum.. Das wäre doch definitiv mal eine Überraschung!

  9. Aber auf der hompage steht: „diesen Herbst“. also wird iOS5 noch dieses Jahr fertig. Die Mobilfunkanbieter wissen wann das iPhone rauskommt. schließlich lässt sich es ja auch schon vorstellen. Aus gutem Grund. Von Vodafone weiß ich, dass das iPhone am 20. Oktober kommt.

    und letztes Jahr hat das Darum auch gestimmt…

  10. iOS 5 in der GM kommt im Herbst und die Iphones die schon fertig sind haben ein „Preload“ drauf und bei des iphones muss ein hoffentlich kleines update gemacht werden (welches aber Umzüge der Aktivierung gar nicht auffällt) und schon könnten zigtausende Iphones schon fertig verpackt irgendwo „rumstehen“ ;-D

  11. Der Herbst hat noch gar nicht angefangen, das passiert bekannterweise am 23. September. Und ihr scharrt hier schon mit den Hufen… und beschwört den Weltuntergang. Das IOS wird schon kommen und mitbringen wird’s das neue iPhone5 im Rucksack. Unsere Netzbetreiber haben auch nicht mehr Ahnung wie wir – hat man ja am weißen iPhone gesehen. Die einen schiessen ins blaue und die anderen ziehen nach….

  12. Schöne weihnachten schon im voraus, wenn ihr schon beim thema weihnachten sind. XD

  13. Besser spät als nie … Solange es noch dieses Jahr kommt bin ich zufrieden ! Hab von einer netten Dame auch gesgat bekommen das schon Briefe geliefert worden wo 3 iPhone drauf zusehen sind … iPhone 4 – iPhone 5 – iPhone als Einstiegs Modell ?!

  14. MARKTABSCHÖPFUNG! … bei den Suchanfragen die zur Zeit auf „iphone“ anschlagen ist das ein gekonnter Marketingschachzug, sich jetzt schonmal die potentiellen Kunden in die Datenbank zu kleben!

  15. Ich hab aus einer seriösen Quelle gehört, dass das iPhone 5 eine Kaffeemaschine enthalten soll! Gibts in Schwarz, Weiß oder Mokka! ;-)

  16. wie soll die konkurenz überholen und überholen wenn man garnicht genau weiß was im iphone5 drin ist? gerüchte sind gerüchte… kann ja auch gut sein das apple sich sagt so!! da habt da BÄM und hauen da nen quadcore rein… wer weiß das ausser apple selbst?
    genau niemand!

  17. Apple ist wieder kurz davor wieder Platz 1 zu werden…

    HTC und Samsung, wollen ihr eigenes Os machen. und schwups ist Apple erster.

  18. Toller Newsletter, dann bleib ich lieber bei euch, Apfelnews. Hier kommen die News immer pünktlich und aktuell, super Leistung!

  19. Die mussten nur fix nachlegen weil die Telekom ein wenig wacher war und schon eine Woche vorher das Premienticket gebracht haben.