Home » Software » Skype for Mac: Jetzt mit Facebook-Integration

Skype for Mac: Jetzt mit Facebook-Integration

Anfang Mai hat sich Microsoft mit einem aufsehenerregenden Milliardendeal den VoIP-Dienstleister Skype einverleibt.

Viele Apple-Fans betrachteten den Handel eher skeptisch und mit gemischten Gefühlen, was die Zukunft der Software für den Mac bedeuten könnte.

Die Vermutung, dass der Redmonder Mutterkonzern die Apple-Plattform künftig links liegen lassen könnte, hat sich aber als Irrtum erwiesen, wie das heutige Update von Skype für den Mac verrät. Mit der neuen Version 5.4 zieht das Unternehmen nun mit dem Windows-Pendant gleich und bietet ab sofort auch den Apple-Nutzern die Möglichkeit ihre Facebook-Kontakte direkt mit der App zu verbinden.

Spätestens seit dem letzten Facebook-Event an dem Mark Zuckerberg die Zusammenarbeit der beiden Internetfirmen ankündigte, war es naheliegend auch die Mac-App mit dem sozialen Netzwerk zu verknüpfen. Somit lassen sich nun direkt Statusmitteilungen posten, Beiträge kommentieren oder Chats mit Freunden tätigen, ohne die Applikation von Skype verlassen zu müssen. Grundvoraussetzung um den neuen Service nutzen zu können ist lediglich die Verknüpfung des Facebook-Accounts mit Skype.

Skype for Mac: Jetzt mit Facebook-Integration
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. irgendwo finde ich das gut muss ich direkt mal tesetn wie das so funktiniert aber langsam verliert man echt den überblick was nun mit was geht usw. usw. eeeein großes netzwerk und gut wär^^

  2. Ja das stimmt schon. Der Markt ist onehin schon total unübersichtlich. Aber nun gut, heutzutage ist das schon der Normalfall ^^

    Habe noch eine kleine Frage abseits vom Thema:

    Wie melde ich mich richtig über die iPhone App an ? ^^
    Name ud E-Mail Adresse sind eingefügt aber das läuft ja nicht vom WordPress Konto aus. Wäre dankbar über eine kleine Rückmeldung von euch oder jemand anders der bescheid weiß. Danke schonmal :)

  3. Funktioniert super
    Habe 2 Macs bei einem der beiden ist das Bild leider verschwommen
    50:50 Chance?

  4. irgendwo finde ich das gut muss ich direkt mal tesetn wie das so funktiniert aber langsam verliert man echt den überblick was nun mit was geht usw. usw. eeeein großes netzwerk und gut wär^^