Home » Cydia » Tweak Tipp: Anhand einer Zahlenkombination Apps öffnen und schließen [AppDialer/ Gratis]

Tweak Tipp: Anhand einer Zahlenkombination Apps öffnen und schließen [AppDialer/ Gratis]

Neben den diversen Gerüchten und Spekulationen rund um das neue iPhone 5 ist es nahezu Balsam für die Seele wieder etwas aus der Jailbreak-Szene und den damit einhergehenden neuen Tweak Trends zu berichten und sicherlich auch zu lesen. Nutzer eines jailbroken iPhones sollten sich einmal den neuen und vor allem kostenlosen BigBoss Repo Tweak,“AppDialer“, näher zu Gemüte führen. Es handelt sich hierbei um ein Programm, das nicht nur souverän den Job meistert sondern auch noch Spaß macht und das Gedächtnis bei Laune hält. Mittels Zahlenkombinationen, welche der Nutzer selber definiert, können Apps und Anwendungen des iPhones geöffnet oder geschlossen werden.

Die Zahlenkombinationen können dabei endlos sein. Beispielsweise kann man die 111 zum Deaktivieren der Wifi Verbindung festlegen. Lediglich die Eingabe im Zahlenfeld ist ab sofort nur noch erforderlich um Apps ansteuern oder beenden zu können. Der AppDialer Tweak ist kostenlos und dabei mehr als nur eine Empfehlung wert.

Beachtet jedoch, dass ihr eure Zahlenkombis auch immer gut im Gedächtnis abgelegt habt. Schließlich kann sich schon recht schnell eine große Masse diverser Codes ansammeln.

Selbst wenn der Homescreen gelockt ist, genügt ein „Double Tab“ auf die Uhzeit um das Feld für die Eingabe der Zahlenkombination einzublenden. Man kann also sofort mit der Navigation über das Zahlenfeld beginnen.

Schaut euch am besten einmal das Video, passend zum Tweak an.

Den neuen AppDialer Tweak erhaltet ihr in der BigBoss Repo oder durch die einfache Nutzung der Suchfunktion bei Cydia. AppDialer ist kostenlos und macht zudem sogar Spaß. Um den Tweak Installieren zu können benötigt ihr ein jailbroken iPhone.

Video zum Tweak

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. Ne ganz nette Idee, aber, zumindest für mich, mit kaum praktischem Nutzen. Mir reicht „Activator“ aus, könnte mir eh nie die ganzen Zahlenkombis merken..

  2. Recht schön…
    würde gerne die App nutzen. nur leider hab ich keinen jailbreak und möchte auch eigentlich keinen benutzen.
    Wird die App vllt. irgendwann in den Store kommen?

  3. Toller Beitrag, ich möchte gerne Cydia auf meinem iPhone benutzen aber ein jailbreak möchte ich nicht dafür benutzen. Kommt Cydia vielleicht mal irgendwann in dem AppStore? 

  4. Ja es wird zum start des iPhone 5 eine Cydia App im AppStore released und zwar als Gratis App. Lieber lieber Weihnachtsmann…

  5. boah ne oder??? also wer diesen homescreen wie auf dem bilder hat hat keinen geschlack sorry :D
    das ja mal sowas von hässlich und altbacken… für sowas jailbreaken? :D na der aufwand hat sich gelohnt… ;)

  6. Ne, also dafür Jailbreaken … Ich finde es ist unnötiger Rotz. Erstens, wieso sollte ich mir dutzende Zahlen Kombinationen merken wenn ich mit einem Fingerdruck die App einfach „manuell“ starten kann? Ist ja kein großer Zeitaufwand. Die Zeit kann man sich ruhig nehmen ^^ Schön ist die App auch nicht.

  7. Ich freu mich das ich meine Apps schön sauber auf meinen Screen sichtbar habe da brauche ich keinen app dialer

  8. Funktioniert super
    Bestes tweak dass ich bis jetz gefunden habe
    Endlich keine Apps mehr suchen bei gefühlten 100 Seiten ;)

  9. Ne ganz nette Idee, aber, zumindest für mich, mit kaum praktischem Nutzen. Mir reicht “Activator” aus, könnte mir eh nie die ganzen Zahlenkombis merken..

  10. Kann ich nicht gebrauchen sowas. Erstens könnte ich mir nicht all zu viele verschiedene Zahlen merken und zweitens bringt das auch kaum einen Zeitvorteil.