Home » App Store & Applikationen » App Tipp für die Kleinen: Mit Hexe Huckla gemeinsam Englisch lernen [Langenscheidt]

App Tipp für die Kleinen: Mit Hexe Huckla gemeinsam Englisch lernen [Langenscheidt]

Dass Langenscheidt nicht nur tolle Wörterbücher kreieren , sondern auch in Sachen Kinder- Pädagogik mit ruhigem Gewissen auftrumpfen kann, zeigen uns spätestens jetzt die aktuellen AppStore Chartstürmer welche ganz im Namen der kleinen Hexe Huckla stehen. Mittlerweile ist die englische Sprache bereits fester Bestandteil in unserem Alltag gworden. Kein Wunder also, dass Englisch auf einer spielerischen Art und Weise bereits in der Grundschule vermittelt wird. Kinder schwören auf ihre Comic Helden und Phantasiefiguren, so dass die Hexe Huckla ein leichtes haben wird die Herzen der Kleinen im Sturm zu erobern. Ab sofort stehen drei Versionen des interaktiven Sprach-lern-Vergnügens mit dem gewissen Hang zur Zauberei im AppStore für das iPhone und das iPad zur Verfügung. Neben der Zauberrei mit dem Krokodil im Badezimmer und im Zoo können die Sprösslinge auch herausfinden, was es mit dem verzauberten Frühtsück eigentlich so auf sich hat. Die Hexe Huckla macht Spaß und bringt zudem einen deutlichen Mehrwert, was das Erlernen der „Softskills“ der englische Sprache für Kinder anbelangt.

Unter der Kategorie Bücher aber auch bei den Highlights ganz oben zu finden, macht die Hexe Huckla eine gute Figur im weiten AppStore Dschungel. In liebevoll gestalteten Illustrationen schlägt sich der Mix aus deutsch-englischem Bilderbuch und Hörspiel nieder. Die Kinder können gleich nach dem Start der App bereits in die Abendteuer der Hexe Huckla eintauchen und die lustigen Animationen für sich erschließen. Das integrierte Memoriespiel sowie die Bonusspiele runden das ganze Packet zudem gehörig ab. Die Englischkenntnisse der Kinder dürften hier in kürzester Zeit spielend vermitelt, aufgefrischt und zudem gefestigt werden.

Bilder zur App:

Bisher gibt es drei Titel von der Hexe Huckla aus dem AppStore zu laden. Im Zoo sorgt die kleine Hexe für außerordentliche Verwirrungen. Stets von ihrer englischen Hexenfreundin Witchy begleitet erlebt das Duo aber auch gemeinsam ein kurioses und zudem verzaubertes Frühstück der Extraklasse.

Die Kombination aus Spiel, Spaß und Unterhaltung gepaart mit elementaren und vor allem Alltagstauglichem Wissen, macht dieses App Bundle aus dem Hause Langenscheidt zu einem absoluten Hit. Der Sturm in die obere Spitze der AppStore Charts spricht dabei für sich.

Neben dem sehr gut umgesetzten Mix aus Bilderbuch und Hörspiel, werden wichtige Vokabeln themenbezogen gerade im Memoriespiel einprägsam Wiederholt. In englischer sowie deutscher Sprache wird jeder sich hinter der Karte befindliche Begriff noch einmal wieder gegeben.

Videos zur App:

Die Bedienung der Applikationen ist einfach umgesetzt und eignet sich daher hervorragend für Kinderhände.

Hexe Huckla ist ab sofort im AppStore zu einem Preis von 2,99€ zu haben. Folgende Abendteuer stehem dem Anwender hier zu Verfügung:

1. Hexe Huckla und das Krokodil im Badezimmer – Englisch mit Hexe Huckla

2. Hexe Hucklas Zaubereien im Zoo – Englisch mit Hexe Huckla

3.Hexe Hucklas verzaubertes Frühstück – Englisch mit Hexe Huckla

Es handelt sich bei den Angeboten jeweils um Universal- Apps. Diese können auf dem iPad sowie dem iPhone verwendet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser App?
    Ich Sucher für meinen kleinen Bruder noch ein geeignetes Programm, und da er immerzu am iPod hängt warum dann nicht eine Lern App :D

  2. finde ich gut das es auch solche apps gibt weil leider die kinder heutzutage garnicht mehr ohne PC usw. auskommen :D
    wenigstens haben sie dabei noch nen gewissen lerneffekt…

  3. PS: Wir haben noch 2 Promocodes zu der App. Falls jemand Interesse und vor allem Kinder hat, die sich über die App sehr freuen würden, bitte ich um eine kurze Mail um die Codes versenden zu können.

    Vielen Dank

    MfG Micha

  4. Hallo, könnte den Promocide super gebrauchen, unser Sohn fängt gerade in der Schule mit englisch an.

    Besten Dank und viele Grüße aus DD,
    Fam. Bredemann

  5. Ich wüsst in meiner Umgebung, also Familie und Verwante, keine richtige Verwendung. Aber es ist allemal gut zu hören, dass es auf diesem Gebiet auch Apps gibt.

  6. Welcher 5-6 jährige hat den heutzutage ein idevice also ich kenne keins vollkommen für den Ar*** . Aber es muss ja immer was für alle geben :)

  7. Guten Tag, die Promocodes sind raus.

    Viel Spaß!