Home » App Store & Applikationen » iPhone 5 Event: facebook iPad-App und iOS Integration?

iPhone 5 Event: facebook iPad-App und iOS Integration?

Laut jüngsten Informationen des US-Blogs Mashable wird facebook seine lang erwartete Applikation für das Apple iPad nächste Woche während der iPhone 5 Keynote vorstellen.

Nachdem inzwischen mehrere Veranstaltungen von facebook hinter uns liegen, ohne dass wir auch nur einen Hauch der viel diskutierten App für das Apple Tablet sahen, soll es nun endlich so weit sein. Grund für die scheinbar ständige Verschiebung der App sollen die offenkundigen Meinungsverschiedenheiten der beiden Unternehmen gewesen sein.

“The problem, according to two sources familiar with the situation, has been a combination of timing and a strained relationship with Apple. It’s no secret that the two companies have been at odds over various issues during the past two years.”

Laut Insider-Quellen haben sich beide Firmen nun inzwischen wohl geeinigt, sodass man die App am 04.Oktober vorstellen wird. Nicht ganz unerheblich für die Zusammenarbeit dürfte dabei auch der weitere Vormarsch von Google und seinem Social Network Google Plus sein.

“The relationship between the two technology giants is warming up, however, thanks to the shared goal of beating Google — and the simple fact that Facebook and Apple may need each other.”

Ebenso scheint es nun auch im Bereich des Möglichen, dass Apple in iOS 5 neben dem Kurznachrichtendienst Twitter auch eine tiefere Verschmelzung von facebook plant, wie MacRumors in die Diskussion einwirft. Erste Mock-Up artige Screenshots lassen bei facebook-Nutzen große Hoffnung aufkommen.

iPhone 5 Event: facebook iPad-App und iOS Integration?
3.82 (76.47%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Ohne ordentliche Integration sozialer Netzwerke wird man sicher zukünftig sicher kein seriöses Betriebssystem mehr sehen. Sicher ist denkbar dass Apple diese ähnlich wie Twitter in iOS 5 integriert. Man muss dazu allerdings wissen, dass Twitter in den Staaten einen anderen Stellenwert besitzt als Facebook. Ob Social Media in naher Zukunft seinen momentanen Stellenwert weiterhin halten kann, ist fragwürdig da irgendwann nur noch die kommerziellen Interessen von Facebook im Vordergrund stehen werden. Spätestens mit dem Börsengang wird sich die Plattform, für den Nutzer, merklich verändern. Das hat sicher auch Apple erkannt und ich finde den kürzlich geäußerten Gedanken, man würde in Cupertino das Thema einfach aussitzen, gar nicht so unangebracht. Wir werden sehen.

  2. Wurde jemals ein Feature auf einer Keynote präsentiert, was vorher nicht in der Beta war? Ich glaube NEIN!

  3. Facetime?!

  4. Zuerst dieses Twitter gedöns und jetzt dieses Facebook.

  5. Wird Man da dann auch video Anrufe tätigen können finde diese „FaceTime“app im Internet nämlich super und ersetzt das unnötige Skype von dem alle reden

  6. Also an eine Facebook Integration glaube ich nicht in iOS 5. Dann wär das auf der Keynote, genauso neben Twitter angekündigt worden.

  7. naja wie shconmal gesagt die sollen ansich facebook erstmal gescheit zum laufen bringen bevor sie an irgendwas rumschrauben oder rausbringen…

  8. Ich Glaube das kommt in iOS 6 .das iPhone 5 wird wahrscheinlich lte.A5chip.

  9. Aber Facebook funktioniert doch super. Naja gut ab und zu hängt die App ja aber … .
    Doch ich glaube schon das Facebook bei iOS 5 integriert ist zumindest gabs da mal ein offizielles video von Apple wo sie es ist.
    Die iPad App finde ich aber gut weil die ganzen anderen Programme für Facebook funktionieren ja wirklich noch schlechter als Facebook auf dem iPhone.