Home » Software » iPhone 4S: erste Benchmarks und Siri-Einstellungen

iPhone 4S: erste Benchmarks und Siri-Einstellungen

iPhone4SWährend alle anderen sich noch bis Freitag gedulden müssen, hat in China schon ein Nutzer ein neues iPhone 4S in die Finger bekommen. Ein paar kurze Browser-Benchmarks und einen Blick in das Einstellungs-Menü von Siri ist alles, was er uns in einem Video zeigt, welches in dem chinesischen Forum AppVV.com aufgetaucht ist.

Die Browser-Benchmarks sind beeindruckend. Den SunSpider Javascript Test absolviert das iPhone 4S dem Video zufolge in nur 2222,1 ms. Samsungs Flaggschiff, das Galaxy S II benötigt dafür unter Android 2.3.1 über 4300 ms. Während sogar das iPhone 4 unter iOS 5 nur knapp 3800 ms benötigt, schafft es das iPad 2 dank dem A5 Prozessor auf rekordverdächtige 1800 ms. Die unterschiedlichen Werte von iPhone 4S und iPad 2 lassen darauf schließen, dass der A5 im iPhone tatsächlich mit geringerer Taktrate läuft als im iPad. Dies ist nötig, um den Stromverbrauch gering zu halten.

Bei einem BrowserMark-Test kommt das iPhone 4S auf 89567 Punkte. Das iPhone 4 mit iOS 5 schafft hier ziemlich genau die Hälfte. Somit erweist sich Apples These, das iPhone 4S sei doppelt so schnell wie sein Vorgänger, in der Realität durchaus als richtig.

Auch einen kurzen Einblick in die Systemeinstellungen von Apples neuer Sprachsteuerung Siri erhält man in dem Video. Darin sieht man einige Funktionen, die auf der Keynote nicht erwähnt wurden. Man kann z.B. einstellen, dass sich Siri automatisch aktiviert wenn man das iPhone an das Ohr hebt. Auch die sprachlichen Rückmeldungen von Siri lassen sich deaktivieren. So dürfte das Gespräch mit dem cleveren Assistenten in der Öffentlichkeit weniger Aufsehen erregen.

Das komplette Video könnt ihr euch hier ansehen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Wo ist der Link? ;)

  2. joa, würde auch gern die auswertung sehen aber bisher scheint es ein tolles ergebniss zu sein und trotz keinem mega bringer besser wie das samsung s2 :P so muss das :D

  3. Entschuldigung, da hat wohl was nicht geklappt. Das Video hängt jetzt dran ;)

  4. Das Offizielle siri Video ist doch bereits auf Apple dargestellt siri ist eigentlich dasselbe wie sprachsteuerung bloß das man Tipps auf verschieden bekommt und Nachrichten schreiben bzw reden kann

  5. Ein Video über Siri ohne Sound. Waht a fuck…

  6. Muskeln aufbauen mit 3GS :-)

    :-) ja, dachte ich mir auch grad beim Ansehen :-)

  7. Ladet doch mal VoiceActivator aus Cydia müsste so ähnlich sein wie Siri