Home » iPhone & iPod » iPhone 5 gegen die Konkurrenz: Welches Smartphone macht die besten Fotos bei schwachem Licht?

iPhone 5 gegen die Konkurrenz: Welches Smartphone macht die besten Fotos bei schwachem Licht?

Nokia hat seinem neuesten Smartphone Lumia 920 eine sehr gute Kamera spendiert, die mithilfe der PureView-Technologie scheinbar unglaublich hochwertige Fotos aufnehmen kann. Vor allem bei schwachem Licht ist dies der Fall. Doch wie sieht es eigentlich mit dem iPhone 5 bei ähnlich schlechten Lichtverhältnissen aus? Kann das neue Apple-Smartphone mit der Kamera des Nokia Lumia 920 bei diesen Bedingungen mithalten?

Die Kollegen von Engadget haben dies nun auf die Probe gestellt und einige Testaufnahmen mit den derzeit verbreitetsten Smartphones getätigt. Neben dem iPhone 5 und dem Nokia Lumia 920 waren ebenso das Samsung Galaxy S3 sowie das HTC One X am Test beteiligt. Mit jeder der vier Kameras, die in den Smartphones verbaut ist, wurden Testaufnahmen bei nur 5 Lux erstellt, was einer sehr schwach beleuchteten Straße im Dunkeln der Nacht nahekommt.

Aus dem Test ging das Nokia Lumia 920 als klarer Sieger hervor, wenngleich Apples iPhone 5 auch nicht schlecht abscheiden konnte. Die unbrauchbarsten Aufnahmen wurden mit dem Samsung Galaxy S3 und dem HTC One X aufgenommen. Demnach scheinen die Apple-Ingenieure sehr gute Arbeit geleistet zu haben, was die Aufnahmen der iPhone 5-Kamera bei schwachem Licht betrifft.

iPhone 5 gegen die Konkurrenz: Welches Smartphone macht die besten Fotos bei schwachem Licht?
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Ich habs ja schon gesagt und für mich festgestellt: gäbe es kein Iphone wäre das Lumia die einzige am Markt befindliche Alternative. (Wobei es wohl kein Lumia gäbe, hätte Apple nicht die Smartphones erstmal populär gemacht)

  2. Wahre worte!!! ;))

  3. @Macfee erinnert mich fast schon an Mac OS und Windows…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*