Home » Tipps & Tricks » Netter Clip: iPhone 4S Siri Assistentin meets GLaDOS von Portal

Netter Clip: iPhone 4S Siri Assistentin meets GLaDOS von Portal

Passend zum verregneten Montag, können wir euch den folgenden Videoclip nur wärmstens empfehlen. Fans des legendären Portal 1 und 2 Klassikers werden mit der modifizierten Siri Assistentin ihren Spaß haben. Das neue iPhone 4S jedenfalls soll, in Zukunft,  Befehle der Besitzer verstehen und zudem auch in Schriftform umsetzen. Wir sind echt gespannt, wie die Assistentin mit dem einem oder anderen Dialekt auskommt. Bis die ersten Geräte auch in unserer Redaktion eintreffen, müssen wir jedoch die Zeit noch etwas überbrücken.

Die künstliche Intelligenz in den Portal Spielen nennt sich GLaDOS und übernimmt im überarbeiteten Siri Clip den Stimmen Part. Nicht nur die Stimme von GLaDOS sondern auch das Wirken dieser künstlichen Intelligenz im gesamten Spielverflauf ist einzigartig und verblüfend zugleich.

Siri jedenfalls ist der erste große Schritt, der die Kommunikation zwischen Handheld und Menschen so richtig einläutet. Was sonst spezifische Apps (Dragon Dictation) übernahmen findet nun, von Werk aus, den Weg in ein iDevice. Wir sind gespannt und entlassen euch nun mit folgendem Clip Tipp.

Fast 1 Million Klicks in nur 4 Tagen sprechen dabei für sich.

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


12 Kommentare

  1. Langsam langsamer apfelnews

  2. Äääh… hat sich jemand in der Redaktion das Video vielleicht vorher einmal angeschaut bzw angehört? Das wäre, bevor man es an einen solchen Artikel hängt, sehr empfehlenswert.

  3. Nichts neues…. !!!

  4. Hmmmmm! Dazu sage ich lieber nichts

  5. Wirt sire echt wirklich so gut auf deutsch sein?

  6. Video ist schon alt ! Aber egaL
    @iPhone :“ naja ob es auch so gut wird auf deutsch denke ich schon , aber so schnell is es nicht wie aufm Video hier ! Und außerdem ist es Noch eine BETA Version

  7. Hoffentlich kommt siri via Jailbreak von ih8sn0w und anderen Hackern auch fürs IPhone 4 kaufe nämlich nicht nur wegen siri ein 4s

  8. bin auch mal gespannt auf die praxis anhand dieser videos ist das ganze echt vielversprechend und verlockend aber die praxis wirds zeigen :)

  9. Am schluss wirds ein kak, wie die sprachsteuerung.

  10. Siri hat mich überzeugt. Es ist nciht so wie die normalen Sprachsteuerungen von Handys die nur einprogrammierte befehle verstehen können. Siri dagegen versteht nciht nur die Worte sondern auch den Sinn des satzes. Ich bin davon überzeugt das das ein riesen ding wird

  11. portal war schon ein hammer spiel
    hab beide teile in kürzester Zeit durch gehabt

  12. „i hear it’s beatiful there unlike you“ :D