Home » iPhone & iPod » neuer iPod touch nun auch in weiß mit Update

neuer iPod touch nun auch in weiß mit Update

Die zahlreichen Neuerungen und Updates rund um Apple haben auch den iPod touch nicht unberührt gelassen. Wie auch das iPhone 4S arbeitet der iPod touch nun mit dem neuen Betriebssystem iOS 5. Außerdem wird das Schmuckstück zukünftig in weiß u n d  schwarz zu erwerben sein.

Dass Updates nicht immer nur Gutes mit sich bringen, zeigt das des neuen iPod touch. Zwar bietet uns das Gerät nun eine iOs 5 Oberfläche, allerdings auch eine schwächere Akkulaufzeit. Satte 100 Stunden verliert der iPod touch dadurch an Standby- Zeit.

Der iPod touch war glücklicherweise vom Verkaufsstopp verschont geblieben. Die Produktionen des iPod shuffle und iPod classic wurden nämlich kürzlich durch zu geringe Verkaufszahlen eingestellt.

In der Funktionalität (und natürlich auch vom Erscheinungsbild) ist der iPod touch gut mit dem iPhone vergleichbar. D.h. natürlich, dass man ungern auf diverse Funktionen verzichten möchte. Gerade in puncto Akkulaufzeit wünscht sich der iPod-Kunde so viel Spielraum wie möglich.

Sowohl der weiße als auch der schwarze iPod touch sind in der selben Preiskategorie angeordnet. Das 8 GB Modell ist für 189 EUR zu haben, das 32 GB Modell für 289 EUR und das 64 GB Modell für 389 EUR. Natürlich muss man darauf hinweisen, dass durch die Firmware noch mal ca. 2 -3 GB verloren gehen.
Mal schauen, was die nächsten Updates so mit sich bringen. Eine längere Akkulaufzeit ist schon was Feines.
via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


11 Kommentare

  1. Was ist an dem iPod Touch jetzt neu , nur die Farbe , das Betriebssystem bekommt man ja auch auf den alten.

  2. Seid wann soll der iPod classic und schuffle nicht mehr verkauft werden? Im Apple store sind die noch zu haben!

  3. Habe meinen weißen iPod touch soeben erhalten, iOS läuft prima und sonst wirklich keine Neuerungen bis auf die Farbe.

  4. Natürlich wurde der Verkauf n o c h nicht eingestellt, lediglich die Produktion.
    LG

  5. Ich finde es persönlich gut das Apple keinen ganz neuen Ipod touch gemacht hat. So hat man auch mal 2 Jahre das akktuellste Modell. 100 Stunden Akulaufzeit interresiert mich nciht solange es 1 tag lang hält.

  6. Ich wollte mir auch erst den neuen iPod Touch holen nur da hat Apple total verschlafen. Eigentlich schade.

  7. Ich Fonds auch gut das es kein iPhone 5 sondern nur ein 4s gibt , wollte mir sowieso erst die übernächste Generation holen . Mit iOS 5 ohne Jb. Ist mein iPhone wieder wesentlich schneller

  8. ich finde auch keine merkmale die ihn neuer machen außer die farbe oder hab ich da bös was überflogen? :D

  9. finde keinen unterschied als die farbe kann mir da mal einer ein paar merkmale aufzählen
    wäre sehr verbunden wenn mir einer antwort MfG BAstian Ernst

  10. Was ist an dem iPod Touch jetzt neu , nur die Farbe , das Betriebssystem bekommt man ja auch auf den alten.

  11. Total hässlich