Home » iPhone & iPod » iPhone 4S Verkaufsstart: Lange Warteschlangen

iPhone 4S Verkaufsstart: Lange Warteschlangen

Zahlreiche Fans fanden sich heute bereits in den frühen Morgenstunden vor den deutschen Apple Stores ein, um ein iPhone der neuesten Generation zu ergattern.

Wie nicht anders zu erwarten war der Ansturm auf die Ladengeschäfte riesig und das nicht nur bei uns hier in Deutschland, sondern auch im fernen Japan. Die Hightech begeisterten Asiaten waren denn auch eine der Ersten, die die jüngste Generation des Apple-Handys in den Händen halten konnten.

“Mein Freund und ich haben seit Dienstag um 11 Uhr Schlange gestanden. Das sind immerhin drei Tage.“ berichtet ein japanischer iPhone-Fan. Wie kein anderes Unternehmen vermag Apple die Fans weltweit zu mobilisieren.

Auch in den anderen Ländern in denen der Hersteller aus Cupertino am heutigen Tag das iPhone 4S erstmalig in den Handel brachte zeichneten sich ähnliche Bilder ab. Riesige Menschenschlangen und Gehwege, die sich in Campingplätze verwandelten. Neben Deutschland und Japan zählten auch die USA, Kanada, Australien, Frankreich und Großbritannien zu den Ländern, die das Apple-Handy ab 8 Uhr Ortszeit zum Verkauf anboten.

Mit dem iPhone 4S läutet Apple eine weitere Erfolgsgeschichte in der Historie des Unternehmens ein. Innerhalb von 24 Stunden wurden bereits eine Million Vorbestellungen getätigt, soviel wie nie zuvor. Selbst das Vorgängermodell konnte “nur” 600.000 Vorbestellungen innerhalb des ersten Tages erreichen.


Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


13 Kommentare

  1. Same procedure as everytime.
    Schon komisch, wo doch erst so ein Anti-Hype herrschte.
    Ich bleib zwar beim 4er, aber sollte ich iwann aufstocken, hol ich’s mir woanders. Dieses Warteschlangen-Prozedere is mir n bisschen befremdlich.

  2. Hab es zwar vorbestellt, jedoch hat die Post getrödelt :(
    Bekomme es daher erst morgen. Werde bestimmt nicht schlafen können :D

  3. hat hier eingentlich schon jemand sein exemplar per post bekommen?

  4. Warum verkauft sich das iPhone 4s besser obwohl das 4s von den meisten Medien zerrissen wurde?
    Ich warte auf das 5er xP.

  5. Also von 3GS auf 4S ist ein gutes Upgrade. Von Vierer auf 4S? Ich bleib bei meinem iPhone 4 und warte bis iPhone 5.

  6. Was ich gerne hätte wäre Siri. Auf das andere kann ich noch verzichten. Ich habe das 3Gs und werde auch auf das 5er warten in de Hoffnung das es in der ersten jahreshälfte erscheint.

  7. Ich denkte das mit dem Jailbreak auch Siri aufs Iphone 4 installierbar ist, da Ram gleich ist. Bei 3gs weiß ich nicht.

  8. Also ich hab heute per TNT paketdienst das 4S bekommen hatte vorher ein 3GS und das Umstieg hat sich aufjedenfall gelohnt es ist so schnell und das Display so viel besser als das 3GS.

    Aber SIRI ist das alles beste am ganzen iPhone es hat auf alles eine antwort und das sogar bei nicht perfektem Hochdeutsch also das soll erst mal einer nachmachen für alle die noch auf ihr 4S warten ich Wünsche euch viel Spaß damit

    Gruß Troeter

  9. Ich wundere mich immer wieder wo all dieses Menschen das ganze Geld her haben, ich habe nicht eben mal 600 – 800 Euro in der Tasche. Und selbst wenn es heissen würde am 1.4.2012 kommt das iPhone 5, würde es bei mir knapp werden das Geld bis dahin zusammen zu sparen. Es steht auch noch Weihnachten vor der Tür und im Januar kommt die große Abrrechnung für die Hausnebenkosten ,Versicherungen usw usw…
    denn schließlich gibt es „keine App die mir mein Leben bezahlt“.

  10. Ich hatte das Premieren-Ticket von der Telekom und diesmal wurde ich mal nicht enttäuscht, wie sonst immer. Hatte heute mein iPhone um 12 Uhr. Kein tagelanges anstellen oder ähnliches. Bin nun vom 3GS auf das 4s umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Alles läuft bemerkbar schneller und Siri ist richtig genial. Erspart mir sehr viel Schreibarbeit. Muss mir nur noch angewöhnen die Zeichen dazu zu diktieren.

  11. seit gestern 16 uhr :D alter ich hätte echt besseres zu tun :d so sehr apple fan ich auch bin sowas würde ich nie tun :D
    außer ich bekomm dafür nen fettes MBP geschenkt :P

  12. Das liegt vllt daran dass die Apple Fans so lange auf ein neues iPhone gewartet haben, dass sie sich mit dem 4S zufrieden geben.
    Ich persönlich warte noch auf dem 5er :D

  13. Ich warte auch schon gespannt auf meins von T-Mobile :(