Home » Hardware » Neuer Apple TV rückt näher: Bestände aktueller Modelle nehmen ab!

Neuer Apple TV rückt näher: Bestände aktueller Modelle nehmen ab!

Nicht zu verwechseln mit der vor kurzem angesprochenen iTV Studie, scheint sich in Sachen Apple TV Update wohl einiges zu tun. Zumindest stehen die Zeichen ganz klar auf Apple TV 3G. Die Gerüchte, dass Apple die Mini TV Erweiterung entsprechend pimmt, halten sich bereits schon länger in der Küche aller Küchen. Nun scheinen sich jedoch die Lagerbestände der aktuellen 2G Reihe zu lichten. Angebote einzelner Großhändler untermalen diese Beobachtungen. Alles raus, was bald keine Miete mehr zahlt. Aber wie könnte das Apple TV Update aussehen? Ein verbauter A5 Prozessor mit zwei Kernen und Siri Sprachsteuerung als nettes Zusatzfeature? Wir sind gespannt.

Apple verlässt sich bei den aktuellen Apple TV Geräten bereits völlig auf Streaminglösungen. Während in der ersten Generation noch Festplatten verbaut waren, fungiert die aktuelle Reihe „lediglich“ als Streaming Box. Ohne bisherigen Zugang zum AppStore ist der Spaß beim Apple TV eher begrenzter Natur. Dank des neuen iOS 5 Features, welches sich Air Play Mirroring schimpft, kann man dennoch anspruchsvolle Spiele dank Apple TV Box auf dem Fernseher und Co zocken. Wie das geht, demonstriert uns Thiemo mit seinem Videoclip.

Die Kollegen von Techcrunch haben festgestellt, dass die Apple TV Bestände bei Amazon und Best Buy abnehmen. Entsprechende Preisnachlässe von bis zu 10% sollen die Verkäufe ankurbeln. Es wird also Platz geschaffen, Platz für neues.

Das Apple TV Update wurde eigentlich für das Jahr 2012 datiert. Allerdings könnte Apple mit der Neuauflage (A5 Prozessor/ Siri Implementierung) das Weihnachtsfest 2011 mehr als nur verschönern.

Wir sind also gespannt und warten auf weitere Signale, der Gerüchteküche.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. UND ES GEHT SCHON WIEDER LOS!!!
    GERÜCHTE NERVEN TOTAL AB!!!
    Siehe iPhone 5 Hype und was kam!!!
    So viel zu dem Satz:
    „Die Gerüchte, dass Apple die Mini TV Erweiterung entsprechend pimmt, halten sich bereits schon länger in der Küche aller Küchen.
    DANN LASST ES EINFACH KÖCHELN BIS ES GAR IST

  2. Gerüchte…………egal ich würde mir vermutlich ein neues Apple TV holen, warte zumindest erstmal auf die Neuankündigung, bevor ich mir das alte hole.

  3. uuuuund es brrrroooooodelt wieder in der küche :D ich sdag zu dem ganzen thema nix bis ich es vor mir sehe :D

  4. Na, vielleicht kommt das Apple-TV ja nun mit einem eingebauten 40″ LCD-Display. *lach

  5. Aber eigentlich ist es wie immer bei Apple. Ist ein Produkt vorgestellt blühen die Gerüchte für das nächste. Alles gewohnt und bekannt. Also entspannt zurücklehnen und abwarten was kommt. Die Gerüchtezeit bei Apple ist ja so etwas wie die Adventszeit zu Weihnachten.

  6. Schön wäre es wenn ein neues Apple TV noch vor Weihnachten rauskommt, dann kann ich mir selber was schönes schenken :D

  7. Hat velv nicht getippt, dass Apple eine spielkonsole auf den Markt bringt…

    ich Freu mich immer über die Gerüchteküche xP.