Home » Software » Skype für Mac 5.5: Neue Beta bietet verbesserte GUI und erhöht die Qualität bei Anrufen

Skype für Mac 5.5: Neue Beta bietet verbesserte GUI und erhöht die Qualität bei Anrufen

Skype ist das am weitesten verbreitete sowie beliebteste VoIP-Programm. Auch im Bereich Instant Messaging wird das Programm gerne genutzt. Kürzlich wurde eine neue Beta-Version zur Verfügung gestellt, die zum einen eine verbesserte grafische Oberfläche bei Anrufen, zum anderen die eine (angeblich) deutliche Verbesserung der Qualität der Sprachübertragung bietet.

Das neue Interface während des Telefonierens soll es laut offiziellem Skype-Blog /engl.) den Usern leichter machen, die üblichen Funktionen wie das Stummschalten des Mikrofons, die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Videofunktion, das Teilen des Bildschirms oder das Hinzufügen weiterer Personen zum Gespräche zu nutzen. Zudem bietet Skype nun die Möglichkeit, bereits beim Annehmen des Anrufes zu entscheiden, ob die Videofunktion aktiviert werden soll oder nicht. Außerdem bietet die Beta die üblichen Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.

Die Beta kann seit gestern hier heruntergeladen werden. In unseren Tests sind bisher keine Probleme aufgetreten, jedoch empfielt es sich dennoch, eine Sicherungskopie der alten Version zu behalten, um im Notfall ohne viel Aufwand den Schritt zurück machen zu können.  Wie bei Betaversionen üblich bitten die Entwickler darum, dass auftretende Probleme gemeldet werden sowie dass ein generelles Feedback erfolgt.

Skype war im Oktober letztes Jahr von Microsoft für ca. 6 Milliarden US-Dollar aufgekauft worden, die sich gegen die Mitinteressenten Google und Facebook behaupten konnten. Skype-CEO Tony Bates wurde Manager der Skype-Sparte und untersteht damit direkt Microsofts CEO Steve Ballmer. Bereits kurz nach der Übernahme gab Microsoft bekannt, die Software auf allen Plattformen, auf denen sie momentan verfügbar ist, weiterentwickeln zu wollen und entkräftete damit die verbreitete Befürchtung, dass das Programm fortan auf Microsoft-Systeme beschränkt sein werde.

 

Skype für Mac 5.5: Neue Beta bietet verbesserte GUI und erhöht die Qualität bei Anrufen
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.