Home » iOS » iOS 5.1 Beta 3 liefert Hinweise auf Facebook Integration und neue iPad Modelle!

iOS 5.1 Beta 3 liefert Hinweise auf Facebook Integration und neue iPad Modelle!

Bereits zum iOS 4 Start mutmaßten damals die Experten, dass Apple an einer Facebook Verankerung interessiert sei. Nachdem die beiden Konzerne sich jedoch nicht einigen konnten, fiel die Unternehmung erst einmal wieder unter den Tisch. Apples logische Konsequenz aus dem hin und her, war schließlich Twitter im neuen iOS 5 mit ins Boot zu nehmen. Dabei spekulierte das in Cupertino ansässige Unternehmen ein wenig und traf, wie sich nun zeigt, ins Schwarze. Seit iOS 5 haben die Twitterzugänge um 25% ca zugenommen. Ein deutliches Plus, betrachtet man die Masse der Twitter User. Nun scheint Facebook wohl doch positiv gestimmt zu sein, in Apples iOS implementiert zu werden. Die letzte iOS 5.1 Beta lässt dafür jedenfalls Rückschlüsse zu. Neben der Möglichkeit einen Twitter Account anlegen zu können, sind die Grundlagen dafür geebnet auch entsprechende Daten über Facebook direkt im iOS auszutauschen.

Das Team von iMore wurde in der letzten iOS 5.1 Beta 3 noch einmal fündig und hat neben der Faceook Integration auch Hinweise auf zwei neue iPad Versionen gesichtet. Die Bezeichnungen J1AP und J2AP geben Hinweise auf neue iPads. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei einer der Codenummern um das iPad der dritten Generation, dass für Anfang Februar bereits erwartet wird.

Ob Apple mit der Facebook Integration Gefahr läuft, so manchen Facebook Gegner als Käufer zu verlieren, bleibt abzuwarten. Obwohl ein Großteil mit dem blauen Social Network Giganten ganz gut klar kommt, gibt es dennoch Personengruppen, die sich strickt wehren einen Facebook Account zu erstellen. Wer Facebook weiterhin den Rücken zukehren möchte, muss sich aber nicht zwingend anmelden um ein iPhone mit dem neuen iOS 5.1 nutzen zu können.

Wir sind gespannt, wie tief Apple Mark Zuckerbergs Zugpferd in die iOS Sphären eindringen lässt und bleiben an der Sache dran.

Update: Die Kollegen vom Apfeleimer entschärfen allerdings den bisher einzigen Beweis von Appleinsider und Co. Es bleibt also noch der Fund der beiden iPad Modelle. Wir dürfen weiterhin gespannt sein.

Bild via iMore

iOS 5.1 Beta 3 liefert Hinweise auf Facebook Integration und neue iPad Modelle!
4.13 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Wer braucht schon den Datensammler
    in IOS

    Vielleicht ist das ja nur ein Hoax

  2. Thomas aus dem apfeleimer

    Sorry Michael, aber das stimmt so nicht!

    http://apfeleimer.de/2012/01/ios-5-1-mit-facebook-integration

    Grüße aus dem apfeleimer

  3. Alles mal wieder Schwachainn.

  4. morgen (19.1.2012) will apple den schulunterricht “revoluzionieren” gut möglich dass es sich hier um moderne schulbücher handeln könnte

  5. Michael Kammler

    Das leuchtet ein. Danke Thomas ;)

    MfG Micha

  6. Schade das sich das wohl leider nur als Joke herausgestellt hat. Ich würde eine Anbindung von Facebook in ios gut finden. Das, wie im Artikel steht, bei einer evtl Implementierung von Facebook der ein oder andere Käufer fern bleiben könnte glaube ich nicht. Ich kenne auch niemanden der sich wegen der Twitter Funktion das iPhone nicht gekauft hat.

  7. Lade dir die Facebook App und gut und lass’ die anderen ihr iPhone nutzen ohne diesen Unsinn, der dann auch noch tief im System integriert wäre….

  8. Facebook zu integrieren ist doch eine tolle Sache!!! Viel Nutzer der iOS Geräte haben auch einen Facebook Account! Und wie auch schon bei Twitter kann man es nutzen oder eben nicht! Jeder hat dazu die freie Wahl und ich bin mir sicher dass sollte diese Funktion im fertigen Release zur Verfügung stehen sehr viele begeistert sein werden und täglich darauf zurück greifen! Es gibt immer Gegner sowohl als auch Befürworter, wenn Apple einem die Wahl gibt und nicht zwingt, dann her damit!!!

  9. Nein dieses schei** facebook. Das heist dür mich demfall ios 5.0.1 4-ever

  10. sehtr schön :) wird au zeit das mit facebook :) tausendmal besser als diese bescheurte twitter wenns nach mir und vielen andern geht

  11. Besser als die Twitterintergration allemal, jedoch reicht doch die App. Ich benutze kein Twitter und somit ist die Funktion es überflüssig für mich. Eine direkte intergration mit Facebook mag ich aber auch nicht. Wie gesagt, die App reicht allemal.

  12. Also ich benutze FB und Twitter und bin bei Twitter besser aufgehoben (oder bei Path). Die Facebook App ist leider der letzte Schrott (siehe Rezensionen im Store) und voll von Spam Anwendungen und Spielen und Fake Profiles. Twitter ist zu 90% Spam frei und macht genau das was ein Social Network machen soll – man interagiert mit Leuten und gut isses. Ich nutze die Twitterintegration sehr oft und würde ein Facebook um keinen Preis tiefer in mein iOS lassen als auf den Homebildschirm. Trotzdem ist – wenn FB integriert würde – das doch bitte kein “Nicht-Kauf-Argument” gegen ein iPhone. Man muss ja nicht alles benutzen was einem angeboten wird.

  13. Gibt es schon neue infos? Hoffe auf ios 5.1 bald.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*