Home » iPad » BGR : Weitere Hinweise für iPad 3 mit A6 Quadcore und LTE Support aufgetaucht [iBoot Screenshot]

BGR : Weitere Hinweise für iPad 3 mit A6 Quadcore und LTE Support aufgetaucht [iBoot Screenshot]

Das Team von Boy Genius Report ist dafür bekannt, stets fundierte Quellen zu zitieren. Neusten Funden zufolge verdichten sich die Hinweise auf den Verbau eines Apple A6 Quadcore Prozessors im neuen iPad 3. Dem Team von BGR wurden dabei Screenshot von einem iPad 3 Boot zugespielt. Hier kann man deutlich heraus lesen, dass neben einem leistungsstarken A6 Prozessor auch der LTE Standard in der neuen Tablet Generation zum Einsatz kommt. Zudem lässt das interne Apple Entwicklertool, das auf den Namen iBoot hört, Rückschlüsse zu dass es erneut zwei iPad 3 Modelle geben wird. Ein Modell mit dem Wlan Standard und ein zweites Mit Wifi+3G+LTE.

 

Die Spekulationen rund um das neue iPad 3 verdichten sich nun wieder nahezu täglich. Schließlich wird das neue Tablet schon sehnsüchtig erwartet. Übereifrige Quellen sind bereits der Meinung, dass das neue iPad schon Anfang Februar, also in wenigen Tagen, das Licht der Welt erblickt. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass Apple Ende Februar Anfang März das neue Tablet auf de Markt bringt und somit der Tradition treu bleibt.

Zusammenfassend wird erwartet, dass das iPad 3 mit einem Retina Display kommt. Dieses wird das Tablet jedoch um knapp einen Millimeter dicker machen, was aber verkraftbar wäre.

Liegen die Jungs vom Boy Genius Report richtig, dürfte ein neuer A6 Quadcore Prozessor für ordentlich Power unter der Haube sorgen. Der LTE Standard klingt ebenfalls interessant , dürfte aber in Deutschland aber noch nicht ausreichend nutzbar sein .

Auf dem Screenshot des iBoot Tools ist der Modellcode S5L8945X sichtbar. Dieser lässt auf eine neue A6 Prozessor Generation ( A4 = S5L8930X A5 = S5L8940X im iPad 2) schließen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Apple mit dem iPad 3 eine Quadcore Prozessor Generation einleitet. Schließlich nahm das iPad der zweiten Generation bereits die Vorreiterrolle in der Form des DualCore Prozessor Probanden ein. Als dieser sich als recht flott erwies, fand man ihn auch im aktuellen iPhone 4S wieder.

Es bleibt also spannend.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy