Home » iOS » Geteilte iPad Tastatur enthält 6 Phantom Tasten in iOS 5 [Foto]

Geteilte iPad Tastatur enthält 6 Phantom Tasten in iOS 5 [Foto]

Apples aktuelles iOS 5 beherbergt so manches Feature, das nach und nach erst entdeckt wird. Aktuell fanden eifrige iPad Nutzer heraus, dass die neue Tastatur beim iPad im Landscape Modus so manchen Phantom Button beherbergt. Zum Schreiben von Mails und Co ist das iPad schon komfortabler. Schließlich sind die Tasten im entsprechenden Modus schön groß und werden dadurch auch leichter getroffen. Ein Feature, dass sich die Fas bereits schon vor iOS 5 gewünscht haben, setzte Apple nun ebenfalls um.  Die Rede ist dabei von der geteilten Tastatur, die im Landscape Modus aktiviert wird. Apple hält dabei sogar, u.a. für die Englische Tastatur, sechs Phantombutton bereit um je einen Kompromiss zu den Schreibgewohnheiten der Nutzer entsprechend realisieren zu können.

 

Bild via

Macht einfach selbst einmal den Test und findet heraus, welche Phantombuchstaben bei der deutschen Tastatur zu Vorschein kommen. Dazu braucht ihr nur jeweils einen Button links bzw. rechts neben den regulären Tasten zu drücken.

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Tatsache ^^ immer die gegenüberliegenden Tasten werden angezeigt, wenn man sie drückt.

  2. Unsinn. Dabei handelt es sich natürlich nicht um ein „Feature“ sondern um einen Fehler bei der Teilung der Tastatur…

  3. Hahahaha kann man sehen wie man will. Toller bericht aber ich denke ebenfalls eher an einer Fehler also an „Phantomtasten“.