Home » Jailbreak » iOS 5.1 untethered Jailbreak News [iPad 3, Apple TV 3, iPhone 4S]

iOS 5.1 untethered Jailbreak News [iPad 3, Apple TV 3, iPhone 4S]

Obwohl es zur Zeit wieder etwas ruhiger in Sachen iOS 5.1 Jailbreak geworden ist, scheinen die einzelnen Schmieden recht fleißig zu sein. Neben der „The New iPad“ Baustelle wird sich auch der neuste Apple TV vermehrt zur Brust genommen. Dabei scheint eine Lösung für die kleine Set Top Box wohl die bisher schwierigste Aufgabe der Szene darzustellen. Während im Hinblick auf einen untethered iPad 3 Jailbreak gleich drei Varianten parat stehen, liefert die neue Apple TV Generation fast keinen Angriffspunkt mehr für die Szene.

Wer stets in Sachen Jailbreak und Co auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte neben dem Blick auf Apfelnews auch immer mal ein Auge auf die Twitteraccounts von Muscle Nerd, Pod2G und Stefan Esser werfen. Es lohnt sich. Schließlich berichten die einschlägigen Tüftler in regelmäßigen Abständen über die Fortschritte.

 

iPad 3 Jailbreak

Nachdem das Chronic DevTeam  kurz nach dem Launch des neusten Apple iPads bereits einen Screenshot lieferte, der den Jailbreak eines iPad 3 veranschaulichte, hat das Team nun ganze drei Möglichkeiten in der Hinterhand. Das macht Mut für einen baldigen iPad 3 Jailbreak Release. Einen genauen Termin für den neuen iPad 3 Jailbreak gibt das DevTeam aber noch nicht bekannt. Jedenfalls soll man aber auf dem aktuellen iOS bleiben, sofern Interesse an einem Jailbreak besteht.

iOS 5.1 Jailbreak

Nun kommen wir zu dem Gebiet wo Pod2G nahezu unschlagbar ist. Der junge Entwickler sorgte bereits kurz nach dem Update des iOS 5.0.1 für Aufsehen. Schließlich trug Pod2G eine Menge zum Absinthe Jailbreak bei. Was das neue iOS 5.1 anbelangt sieht es jedoch etwas kritischer aus. Auch hier macht der junge Entwickler eifrig seine täglichen Hausaufgaben. Die Suche nach einer Lücke wird dennoch ein immer schwierigeres Unterfangen. Allerdings macht Pod2G mit seinen aktuellen Tweets ein wenig Hoffnung. Erste Anhaltspunkte  für einen Userland Jailbreak seien wohl schon im Kasten. Im Idealfall soll das aktuelle iOS 5.1 ebenfalls wieder über eine Browserlücke (ähnlich JailbreakME) realisiert werden.

Apple TV 3

Apples neuste TV Box scheint es mehr als nur in sich zu haben. Aufgrund des modifizierten A5 Prozessors ist der Jailbreak des Apple TV 3 ein besonderes Unterfangen. Zudem hat Apple hier die Hintergrundsprozesse im System derart minimiert, dass kaum noch Möglichkeiten für einen Browserbasierten Jailbreak beispielsweise bestehen. Schließlich verzichtet Apple bei der neuen Set Top Box gänzlich auf eine Webbrowsernavigation. Man müsste also schon auf einen A5-Bootrom-Exploit zurückgreifen.

Apple Tv 2G

Im Bereich der Apple TV 2 Baustelle sind die Jailbreak Teams erfolgreicher. Das DevTeam gibt bekannt bald ein “Seas0npass” Update bringen zu können, dass die aktuelle 5.0 Firmware unterstützen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. tja Apple ist gut und langfristig werden sie immer besser werden

  2. Warum wird der Essner hier noch erwähnt? Das ist ein Wichtigtuer der sowieso nicht released.

  3. Der A5X ist auch modifiziert, da er mit einer Quadcore GPU arbeitet. Der A5 im Apple TV hat ist gegenüber den anderen A5 Geräten nur mit einer SingleCore CPU bestückt. Beim iPad gibt es aber wahrscheinlich mehr Angriffsfläche.

  4. DeR Esser ist sowieso das größte arrogante arschloch aus der jb Szenen , den Jailbreak präsentieren und nach dem Motto , den bekommt ihr nicht , nicht releasen . Mal die Posts von dem gelesen Arroganz pur . Man kann auch schon zu beginn sagen das man ihn nicht veröffentlicht und nicht erst nachdem man so und soviel klicks bei youtube hat .

  5. der asi (Esser) soll sich blos raushalten, als ob er ahnung hätte

  6. Wenn ich hier die Aussagen über Esser lese, wundert es mich nicht dass er keinen bock mehr hat für solche Leute die Arbeit zu machen. Macht es doch selbst? Aber vermutlich auch nur ne große Klappe.
    Dank Leuten wie Euch wird das Internet zu einem epic fail.

  7. Es geht um das wie wenn ich so ein Video erstelle und sage , schaut Leute ich habs ipad gejailbreaked , warte bis ich millionen von Klicks habe , und dann erst sage , wartet Leute ihr wollt einen Jailbreak :) . Sowas ist einfach arrogant , ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen , das mit dem Arschloch nem ich jetzt schon zurück , hab ich im Frust geschrieben , ja als Fck fan hat mans zur zeit nicht leicht .

  8. Habe hier eine Seite gefunden, auf der es einen jailbreak für Apple TV 3 gibt.
    http://seas0npass.blogspot.com/