Home » Jailbreak » 100 Gründe für einen iPhone Jailbreak [Video]

100 Gründe für einen iPhone Jailbreak [Video]

Während die einzelnen Lager wieder eifrig bei der Sache sind und es nicht mehr lange dauern dürfte, was eine Veröffentlichung des untethered iOS 5.1 Jailbreak für das neuste iPad und Co anbelangt, hinterfragen immer mehr Nutzer den Sinn eines Jailbreaks. Schließlich bietet Apples „Standard“ iOS bereits ein ansehnliches Featurerkontingent. Dennoch liefert ein Jailbreak darüber hinaus so manche Tweak und App-Erweiterungen, die man bisher in Apples AppStore vermisst. Man denke dabei unter anderem an die Siri Erweiterungen, die einen entsprechenden Fun Faktor mit sich bringen. Offiziell möchte Apple aber auch hier bald nachlegen und spätestens mit iOS 6 der hauseigenen Sprachassistentin etwas unter die Arme greifen.

Die Nachfrage nach aktuellen Jailbreaks jedenfalls scheint noch immer groß zu sein. Obwohl wir im Kommentar und auch Forumbereich immer wieder beobachten können, dass viele auf den Jailbreak ab iOS 5 verzichten, gibt es immer noch genug Fans der kleinen Tools wie Redsn0w, Absinthe und Co. Das Team von jailbreakmatrix.com jedenfalls hat in einem schönen Clip einmal hundert Gründe für den Jailbreak genannt. Hier werden Tweaks und Anwendungen vorgestellt, die es in dieser Form nicht im AppStore gibt.

100 Gründe für einen Jailbreak

Die Liste zu den einzelnen vorgestellten Tweaks gibt es ebenfalls bei Jaibreakmatrix. Gerade für Jailbreak Anfänger ist der Blick auf die einzelnen Tweakvorstellungen empfehlenswert. Jede im Video gezeigte App wurde von den Jungs getestet und ausreichend in einem Review mit passenden HD Videoclip beschrieben.

Wer wissen möchte, wie der aktuelle iPhone, iPad 3 und Apple TV Jailbreak Stand ist, dem empfehlen wir folgende Zusammenfassung:

–> iOS 5.1 untethered Jailbreak News [iPad 3, Apple TV 3, iPhone 4S]

Viel Spaß.

100 Gründe für einen iPhone Jailbreak [Video]
3.67 (73.33%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. Ich halte nicht viel von Jailbreak Tweaks. Oft gehen sie zu Lasten der Stabilität des Systems. Seit dem 4S verzichte ich auf einen Jailbreak, da mir die Neuerungen im iOS 5.1 wichtiger waren.
    Ein JB kommt für mich nur in Frage um eine Entscheidungshilfe zu haben ob ich eine App kaufen sollte. Mit Installous kann ich die Vollversion erstmal testen und ggf. ähnliche Apps miteinander vergleichen.
    Da hat Windows Phone klar die Nase vorn, denn da kann man Apps 24 Stunden lang testen.

  2. und jetzt geht die behinderte Diskussion ob Jb oder nicht wieder los ….
    Viel Spaß

  3. Ich brauch das auch nicht. Und im Video hab ich nichts gefunden das das ändert.

  4. SBSettings ist für mich unverzichtbar. Gerade mit dem 4S -Akku

  5. Ich halte auch nichts davon. Sicherheit, Stabilität, Performance, Akku-Laufzeit und Update-Wartezeit sind die wichtigsten Gründe dagegen. Jailbreak? Nein danke!

  6. Wofür soll man den quatsch brauchen ?

  7. MrTingleTangle

    Zitat DaMaggo :

    Wofür soll man den quatsch brauchen ?

    Damit Icon’s bounce und man gut ausbalancierte Fonts durch geschmacklose ersetze kann.

  8. Ich als „Neuling“ in Sachen jailbreak, finde es schwer einem jailbreak zu Vertrauen. Immerhin, wenn was Schief geht und mal eine APP durch einen jailbreak dann doch nicht kostenlos ist und die dann (Navigation) 80-200€ kosten und man Schulden hat ;) was macht der jailbreak so anders? Man kann das Design verändern oder was weiß ich, doch Brauch ich das? Ich denke nicht. Das Video zumindest überzeugt mich nicht.

  9. Die Unterhaltung ob Jailbreak ja oder nein ist doch absolut Sinnlos.
    Jeder muss selber Wissen ob man es Jailbreak’t oder nicht!
    Meine Persönliche Meinung dazu ist wenn ich ein iPhone habe ohne Jailbreak, kann ich mir genau so gut ein Nokia 3210 kaufen ! :)
    Aber wie schon erwähnt, jeder muss es für sich selber entscheiden. ;)

  10. Und wie heißen die Apps bzw. Tweaks alle?

  11. Komm hört auf Leute, ohne Jailbreak hätten wir einige Feautures nicht in der aktuellen IOS5.1

    Für mich ist jailbreak wichtig. Einige sind im Video enthalten einige nicht.
    Bei Android kann man ohne Jailbreak von Youtube Lieder und Videos herunterladen bei Apple nicht, toll und wieso, wegen ITUNES. Ich brauche jedesmal ITunes, um meine Daten auf die richtigen Stellen zu kopieren. Nichtmal Apps können auf diese Ordner(Musik,Videos, Bilder etc.) zugreifen, obwohl es nicht sicherheitskritisch ist. Also Itunes auf, vom Verzeichnis des jeweiligen App die Daten über Itunes auf z.ß. Videos ziehen und syncronisieren, echt mies. Mit Jailbreak kann ich ohne ITunes Daten kopieren verschieben und löschen wo ich will. Genauso kann ich USB-Stick an mein Gerät anschließen und über Apps darauf zugreifen. Erzählt mir also bitte nicht, dass man sowas nicht braucht. Bei Android ist das alles möglich. Ich persönlich finde aber Android in vielen anderen Punkten nicht optimal. Mir gefällt das Iphone sehr. Deshalb kombiniere ich die gute IOS5 mit dem Möglichkeiten von Android. Somit hat man aufjedenfall ein Gerät ohne schwächen.

    Wenn es die Jailbreaker nicht gebe, dann würdet Ihr z.B. jetzt nicht alles mit Iphone bzw. Ipad über AppleTv3 auf euren Fernseher streamen können. Da sind noch einige Sachen die Apple einfach kopiert hat. Ich finde nicht das Apple Innovativ sondern die Jailbreaker sind es.

  12. Das Video macht eigentlich nur noch deutlicher das JailBreaken reinsten spielerei ist! Keine einzige dieser Funktionen habe ich bisher vermisst und werde sie sicher auch nicht vermissen.

  13. Ich halte auch nichts von Jailbreaks. Bei meinen letzten Jailbreak hat mein iPhone Ewigkeiten gebraucht um eine App zu öffnen.
    Sie haben auch überall Fehler und es ist alles zu umständlich.

  14. Und die junge Dame im Video ist am Ende so begeistert, dass sie sich in Unterwäsche zeigt? Welch Geistes Kind ist das denn?

    Ich vermute mal, dass wenige User alle Funktionen des iOS nutzen, wozu brauchen wir also hundert mehr?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*