Home » App Store & Applikationen » Google spendiert der hauseigenen Google+ App ein Design Update

Google spendiert der hauseigenen Google+ App ein Design Update

Google muss ganz klar weiterhin Gas geben um wenigstens annähernd mit dem hauseigenen Social Network am Ball bleiben zu können. Schließlich scheint der blaue Facebook Konkurrent weiterhin übermächtig zu sein. Der Suchmaschinen Riese scheint sich also weiter intensiv mit Lösungen zu beschäftigen, die vielleicht doch den einen oder anderen User noch zum Vorbeischauen animieren. Die überarbeitete iOS App kann sich dabei sogar blicken lassen. Während die erste mobile Umsetzung von Google+ eher „lieblos“ erschien, wirkt das Gesamtbild nun dank dem vermehrten Einsatz grafischer Elemente ordentlich aufgepäppelt.

Was ist neu?

Angaben von Google zufolge wurde der Stream sowie die Navigation jeweils komplett überarbeitet. Zudem scheint Google nun doch die iOS App in den Vordergrund gerückt zu haben. Ein Android-App Update wird wohl erst noch folgen. Aber wie wird sich Google+ nun noch entwickeln? Der große Hype blieb bislang noch aus. Trotz intensiver TV Werbung ist immer noch nicht so viel los hier. Ob es Google gelingt, das eigene Social Network noch weiter auszubauen, bleibt abzuwarten.

Die aktuellste Google+ Version (2.0.0.5888) ist weiterhin kostenlos in Apples AppStore erhältlich. Wer bereits den Sprung von Facebook zu Google+ geschafft hat, der kann ja auch mal auf unserer Fanpage vorbei schauen und das eine oder andere + da lassen.

Google spendiert der hauseigenen Google+ App ein Design Update
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. meiner meinung nach wird google da noch seeehr lange bis immer mit zu kämpfen haben. denke nicht das sie facebook gegenüber je konkurenz machen werden…
    die meisten user auf google+ sind karteileichen die es eben mal testen wollten aber letztendlich wirds sehr wnig genutzt.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*