Home » Software » Apple TV Firmware Update in der 5.0.2 Version ab sofort verfügbar

Apple TV Firmware Update in der 5.0.2 Version ab sofort verfügbar

Während die ersten WWDC Banner bereits das Moscone Center in San Francisco schmücken, veröffentlicht Apple noch schnell ein neues Firmware Update der kleinen TV Set Top Box. Ab sofort steht die neue Firmware in der 5.0.2 Version zum Download bereit. Bisher sind allerdings keine großartigen Änderungen ersichtlich. Das entsprechende Support-Dokument beinhaltet noch die Änderungen der Vorgängerversion. Einzig und allein im Bereich der Rechte, sollen einige Änderungen stattgefunden haben. Diese betreffe wohl aber vorrangig die Australier.

Das neuste Apple TV Firmware Update ist für die zweite und auch dritte Generation der kleinen Apple Box gedacht. Ihr könnt das neue Update entweder Geräte-intern über die entsprechende Update-Funktion installieren oder aber auch auf die externen Links von ios.e-lite.org zurück greifen. Diese können dann über iTunes auf das Apple TV überspielt werden.

 

Kleiner Exkurs zum iTV

Während die kleine TV Set Top Box weiterhin eher unter die Kategorie „Hobbys“ bei Apple zählt, sollen die Cupertinos bald Nägel mit Köpfen machen und auch mit einem iTV im heimischen Wohnzimmer weiter mit mischen. Im Rahmen der WWDC soll dabei schon das entsprechende Interface vorgestellt werden. Stimmen diese Gerüchte wirklich zu, muss Apple mit dem neuen iTV Betriebssystem Gas geben und so manche Innovation bringen, die die Fans aus den Socken haut. Schließlich lauert auch hier die Samsung- Konkurrenz, die zur Zeit mit der neuen Smart-Hub- Cloud für Aufsehen sorgt. Schließlich sollen die Koreaner in absehbarer Zeit mit der Hilfe des Cloud Gamings, das Zeitalter der Konsolen ablösen. Moderne Fernsehgeräte verfügen mittlerweile über leistungsstarke Prozessoren, so dass eine neue Ära eingeleitet werden kann.

Es bleibt also wieder einmal spannend.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Jailbreak?