Home » Jailbreak » Im Video: Drei neue Cydia Tweaks zum Wochenende

Im Video: Drei neue Cydia Tweaks zum Wochenende

Passend zum Wochenende möchten wir euch drei brandneue und obendrein kostenlose Tweaks aus Cydia vorstellen. Darunter liegen die Tweaks TVLocker, DockColerize und NCEffect. Alle drei Erweiterung sind in der BigBoss-Repo erhältlich.

TVLocker

Ich denke viele von euch kennen noch die alten Röhrenfernseher, die beim Ausschalten einen besonderen Effekt hatten. Nicht wie heute verschwand das Bild komplett auf einen Schlag, es zerzerrte sich von Außen nach Innen und verschwand kurz nach dem Aufleuchten eines zentrierten weißen Punktes. Mit TVLocker könnt ihr diese klassische Animation ganz einfach auf euer iOS-Gerät holen. Es funktioniert wirklich klasse und die echten Retro-Fans werden diesen neuen Tweak wirklich mögen.

NCEffect

Das Konzept von NCEffect ist eigentlich nichts Neues in Cydia. Verschiedenste Animationen für das Notification Center können schon mit teils kostenpflichtigen Cydia Tweaks nachgerüstet werden. NCEffect bietet zwar nur einen Effekt, dieser sieht aber gar nicht so schlecht aus. Wenn das Notification Center geöffnet wird, verschiebt sich der Homescreen wie ein Quadrat nach hinten.

DockColerize

Der von diesen drei Tweaks am aufwendigsten programmierte Tweak ist DockColerize. Im Cydia Store tummeln sich viele Themes, die das Ändern des Designs vom iOS-System in Verbindung mit Winderboard sehr einfach gestalten. DockColerize ändert nur die Farbe des Docks und der Multitasking-Bar. In den Einstellungen kann die Wunschfarbe von einer vorgefertigten Auswähl implementiert werden. Weitere Farben lassen sich mit einer SSH-Verbindung ganz einfach in einen Ordner des Betriebssystems einfügen – so ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Kurz und bündig zusammengefasst erhaltet ihr alle Informationen nochmal im angehängten Video. Dort kommen auch die Animationen von NCEffect und TVLocker sehr gut zum Vorschein. Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Video und den Jailbreak-Nutzern viel Vergnügen mit den drei neuen Tweaks:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. NCEffect leider noch nicht fürs neue iPad optimiert. DockColerize funktioniert super, – danke dafür. :)

  2. Ups, – doch nicht so ganz. Finger weg von DockColerize beim iPad 3. ^^ Ich kann meine Apps im Dock nicht mehr aufrufen, ist jetzt alles ganz komisch verschiben.

  3. Jetzt nichts besonderes aber ganz Nett ich habe zum ersten mal einen Jailbreak gemacht bin aber nicht überzeugt es nochmal zu tun.

  4. Rathpacker lade dir mal bitesms oder vwallpaper2
    Bei vwallpaper2 kanst du noch in cydia weitere videos laden
    Schau mal bei youtube „3dfiction“

  5. Also zum TVLocker kann ich nur sagen, ok aber da gibt es schon ewig lang einen viel besseren mit mehr Effekten und Optionen.
    Name: SleepFX
    Sollte sich jeder der TVLocker gefällt unbedingt mal ansehen!

  6. Übrigens läuft SleepFX auch perfekt auf dem iPad2

  7. So ein beknackter Scheiß, wer braucht sowas.
    Ich halte von dem ganzen jailbreak Zeugs rein garnix.

  8. Jetz mal im ernst ich habe bis jetz nur sinnlose spielereien bei nem gejailbreaktem iDevice gesehen. Kauft euch ein Android phone und verschandelt nicht das schöne iPhone ! Apple sollte das echt verbieten !

  9. Dann schau dir mal NCSettings, Zephyr, Instafolder, Instadock und und und an! Ich will ohne Jailbreak garkein iPhone mehr haben, weil ich auf die vielen, guten und sinnvollen Verbesserungen nicht mehr verzichten will und kann!