Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Video zeigt Smartphone im 3D-Rendering

iPhone 5: Video zeigt Smartphone im 3D-Rendering

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir einige Hinweise in Bezug auf die vermeintlich zum Einsatz kommende Hardware der nächsten iPhone-Generation erhalten. Selbst einige Bauteile sind aufgetaucht, die bereits vermuten lassen, in welche Richtung Apple beim iPhone 5 gehen wird. Nun machten sich Designer an die Arbeit und erstellten ein Video, das das iPhone-Modell anhand der aktuell kursierenden Gerüchte sowie potenziellen aufgetauchten Bauteile zeigt.

Die Kollegen von Blackpool Creative haben Bilder ihres Renderings zum nächsten iPhone sowie ein kurzes Video veröffentlicht, das Ihr in diesem Artikel sehen könnt. Die Designer gaben im Zuge der Veröffentlichung an, dass es einige Unstimmigkeiten zum finalen Designs gibt. So gestalteten sie die Farbe der Lautstärke-Tasten, die Größe des Simkarten-Slots sowie das Mikrofon nach eigenen Vorstellungen. Doch insgesamt verarbeiteten die Designer zahlreiche Gerüchte, die man im Video beobachten kann.

Der Mute-Schalter sowie die Lautstärke-Tasten sind auf derselben Stelle wie beim iPhone 4/4S angebracht und richten sich auch nach deren bewährtem Design. Die Rückseite des iPhones erstreckt sich im Werkstoff Aluminium und macht einen edlen Eindruck. Die Designer nahmen die Gerüchte rund um ein größeres Display auf und stellten dies auch in dem Mockup dar. Das iPhone wächst dabei in der Länge und nicht in der Breite. Der zusätzliche Platz auf dem Display wird für eine weitere Leiste mit App Icons verwendet.

Die Kameralinse und der Blitz sind höher auf der Rückseite platziert als bei den Vorgängermodellen. Die Frontkamera befindet sich im Video über der Hörmuschel auf der Front des potenziellen nächsten iPhones.

Natürlich muss man beachten, dass dieses Video auf den Gerüchten basiert, die aktuell im Netz kursieren. Somit bleibt festzuhalten, dass man nicht sicher sagen kann, wie viel von dem im Video dargestellten Design letztendlich im finalen iPhone 5 zu finden sein wird. Doch anhand der aufgetauchten Bauteile kann man sich bereits jetzt ein gutes Bild machen.

Was haltet Ihr von dem Video?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


11 Kommentare

  1. Schaut sauber aus.

  2. Schlicht, elegant und eine Evolution des bisherigen Designs statt eines revolutionären neuen. Gefällt mir durchaus. Besonders wenn es sich bewahrheitet das das Display lediglich in der Länge etwas zulegt und damit das iPhone nicht zu so einem unhandlichen Klotz wie die Samsung-Geräte wird.

  3. eine weitere appreihe finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig… besser würde mir eine größere darstellung der Uhrzeit und dem Wetter

  4. Nich wieder dieses Desing!! Und bitte einen größeren Bildschirm! Min 4 Zoll oder noch größer!

  5. Na ja, geht so. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Eine neue Gehäuse Optik währe nicht schlecht.

  6. @ Patrick

    Wenn du ein größeres Display willst dann hol dir doch ein Android smartphone!
    Immer diese Kinder mit dem Wunsch nach einem großen Display…
    Das iPhone muss weiterhin mit einer Hand komplett bedienbar

  7. … Sein

  8. 1 Hand Bedienung ist gut ja . Aer ich hätte mit ein abgerundetes design ala iPad 2 gewünscht oder noch besser ein konkarves

  9. Das Mockup hat doch 4 Zoll!!!!!

    Zitat Patrick :

    Nich wieder dieses Desing!! Und bitte einen größeren Bildschirm! Min 4 Zoll oder noch größer!

  10. Geht so — ein „Vom Stuhl-Hauer“ ist das nicht. — Bin nach wie vor für maximal 4 Zoll bei ansonsten gleichen Abmessungen (was geht, weil die Balken oben und unten dafür Platz bieten)
    Aber ich hoffe neben einer fast gleichbleibenden Größe vor allen Dingen darauf, das das neue nicht wieder so eckig wird, sondern etwas mehr in Richtung „geliebter Handschmeichler“ geht.
    Also mein Wunsch: Alurückseite komplett — max. 4 Zoll – gleiche Außenmaße, ggf. etwas flacher, aber auf jeden Fall abgerundeter. — Hoffe also mal, das sowas kommt

  11. Cool :)