Home » OS X » Apple-Store-Mitarbeiter testen OS X Mountain Lion vor Markteinführung
Mountain Lion Macbook Air

Apple-Store-Mitarbeiter testen OS X Mountain Lion vor Markteinführung

Mac OS X 10.8 aka Mountain Lion erscheint bekanntlich im kommenden Monat, Gerüchten zufolge gegen Ende Juli. Wie die Kollegen von 9to5mac berichten, hat Apple nun den Test des Betriebssystems auf die Retail-Store-Mitarbeiter ausgeweitet. In einer E-Mail an die Arbeiter der Apple Store Genius Bar lädt der iPhone-Hersteller seine Mitarbeiter nun zum Testprogramm zu OS X Mountain Lion ein.

Die Mitarbeiter sollen den Berglöwen auf ihren persönlichen Macs testen. Dieses Testprogramm stellt dabei jedoch keinen Bestandteil der Ausbildung der Mitarbeiter im Zuge der Markteinführung von OS X 10.8 dar. Dieser Schritt von Apple zeigt dabei klar und deutlich, dass wir uns auf ein zeitnahes Release der Software freuen können. Die Mitarbeiter erhalten jedoch keine Golden-Master-Version von Mountain Lion, sondern eine nahezu finale Software des Betriebssystems von Apple.
Mitarbeiter der Genius Bar werden in den kommenden Wochen zudem mehrere Schulungen zur neuen Mac-Version in Angriff nehmen müssen, um perfekt auf die Fragen der Kunden vorbereitet zu sein.

Mac OS X 10.8 Mountain Lion bringt über 200 neue Features auf den Mac. Neben dem von iOS bekannten Notification Center, können wir uns auf die Integration von Twitter und Facebook sowie auf iMessage und AirPlay Mirroring freuen.

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.