Home » Tipps & Tricks » EM 2012 Livestream für iPhone, iPad und Co [Übersicht]

EM 2012 Livestream für iPhone, iPad und Co [Übersicht]

Die Fußball Europa Meisterschaft 2012 neigt sich dem Ende zu. Nun werden die Spiele immer spannender. Schade ist es nur, wenn man (warum auch immer) zum Zeitpunkt der Halbfinale beispielsweise unterwegs ist und das Spektakel somit am heimischen TV nicht genießen kann. Wer dennoch mitfiebern möchte und zumindest ab und zu den Blick in Richtung EM riskiert, kann dabei auf diverse LiveStreams aus dem  Internet und auch Applikationen zurück greifen.  Mit der Euro 2012 App haben wir euch bereits eine tolle LiveTicker Alternative vorgestellt. Hier kann man sogar aktiv mit der Community über jede einzelne Spielaktion wetteifern. Der Ticker ist schnell und fasst die wesentlichsten Spielszenen zusammen.  Aber wo haben sich die echten EM LiveStreams versteckt?

Wir sicher alle wissen, hat das ZDF wieder einmal die Rechte an den Spielen der EM 2012 erhalten. Somit kann man also auch bequem über die ZDF Mediathek den LiveStream genießen. Aber Vorsicht hier ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass der große Ansturm auf den LiveStream kurzer Hand den Server killt. Es müssen also zur ZDF Mediathek auch Alternativen her, die ebenfalls einen iPhone und Co Support bieten. Passend zum EM Start hat Zattoo extra die Auflösung verdoppelt und entwickelt sich daher kontinuierlich zu einer echten ZDF Mediathek Alternative. Die Zattoo App gibt es für das iPhone und iPad im AppStore und ist ebenfalls kostenlos. Zattoo bietet auch gegen ein Aboaufpreis die gesamten Spiele der EM in HD Qualität. Wer also bereit ist 5 Euro zu investieren und einen Apple TV als Stream-Medium besitzt sollte sich das Ganze einmal anschauen, sofern er nicht ohnehin schon ZDF HD empfängt.

Als Alternative zu Zattoo und der ZDF Mediathek fungiert zudem noch das Angebot von iPhonetv.in. Hierbei handelt es sich um einen Live-TV-Streamangebot, dass jedoch des Öfteren mit Wartungsarbeiten zu kämpfen hat. Vielleicht bekommen aber auch diese Jungs ihren Stream bis zum Spiel heute Abend wieder fitt.

Habt ihr vielleicht noch tolle EM Live Stream Tipps auf Lager? Dann teilt uns diese doch bitte im Kommentarbereich mit.

EM 2012 Livestream für iPhone, iPad und Co [Übersicht]
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Für die Übertragungen der ARD ist auch die Sportschau App eine Blick wert.

  2. Teleboy app müsste auch funktionieren

  3. @rüedi: das funktioniert ausserhalb schweiz nur mit swiss vpn.. Kostet halt kohle.. Aber lohnt sich alle programme in hd.