Home » App Store & Applikationen » Google+ App erobert das Apple iPad

Google+ App erobert das Apple iPad

Google versucht langsam aber sicher das hauseigene Social Network-Projekt, dass auf den Namen Google+ hört, weiter voran zu treiben und immer mehr User davon zu überzeugen. Bisher scheint aber die Facebook Konkurrenz noch zu stark zu sein. Einen kleinen Pluspunkt hat Google ja bereits im Hinblick auf die iOS App gegenüber der Facebook App schon, diese läuft wenigstens stabil. Mit dem neuen 3.0 Update ist die Google+ App nun auch iPad kompatibel. Somit können die Anwender bequem im Landscape Modus die Posts ihrer Freunde und Co mittels Wischgeste von links nach rechts und umgekehrt lesen.

Die Anpassung an das iPad resultiert also schlichtweg aus einer Vergrößerung der iPhone App. Während die Hauptpostings immer noch recht Grafiklastig sind und Textpassagen etwas zu kurz kommen, können an der linken Seite dann entsprechend auch die Zusatzfunktionen wie Hangouts, Benachrichtigungen, Infos zum eigenen Profil und mehr aufgeklappt werden. Die angepasste Google+ Version für das iPad lässt aber neben dem Messenger auch die neue Event-Funktion missen.

Neue Funktionen der Google+ 3.0 Version im Überblick

✓ iPad-Unterstützung
✓ Neue Funktion: Google+ Events (nur für das iPhone bisher)
✓ Per Sofort-Upload Fotos zu Beiträgen hinzufügen
✓ Hangouts starten und betreten

Die neue Google+ App im Video

Google+ 3.0 gibt es ab sofort als gratis Universal App für das iPhone und iPad im AppStore. Übrigens wenn wir schon einmal beim Thema sind, wir haben natürlich auch ein Profil bei Google+ um euch auch hier rund um die Uhr immer auf dem Laufenden zu halten. Schaut doch einfach mal vorbei.

Google+ App erobert das Apple iPad
4.12 (82.35%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. ne App die mein iPad nie zu sehen bekommt :D
    Was ist Google+? :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*