Home » Gerüchteküche » iPhone 5: Verkaufsstart trotz Komponentenknappheit im September

iPhone 5: Verkaufsstart trotz Komponentenknappheit im September

Das nächste iPhone wird gespannt erwartet und flutet schon seit Wochen die Schlagzeilen diverser Internetblogs. Bereits vier renommierte Magazine sollen jeweils erfahren haben, dass die Vorstellung am 12. September stattfinden wird. Für die zukünftigen Kunden könnte es dann eigentlich nicht schnell genug gehen, bis das iPhone in den Regalen der Märkte landet. Es wird aber wieder mit einem leicht versetzten Verkaufsstart gerechnet. Angepeilt wird hier der 19. September. 

In der letzten Zeit wurde häufiger über eine Komponentenknappheit für iPhone 5 Teile berichtet. Falls nur eine einzige Komponente fehlt, kann die gesamte Produktion ins Stocken geraten. So kann sich auch mal unvorhergesehen der Verkaufsstart verschieben. Laut Appleinsider wird die Knappheit von Einzelteilen nicht auf den Produktlaunch wirken. Die Quelle besagt, dass dem Verkaufsstart im September nichts im Wege steht. Anfang September soll die Produktion nochmal mächtig erhöht werden, damit wenigstens ein paar Kunden das neue iPhone ihr Eigen nennen können. Ausverkauft wird es aber höchstwahrscheinlich trotzdem sein, da spielt aber auch Marketing eine große Rolle bei Apple.

Die In-Cell-Displays bereiten bislang noch kleinere Probleme, die sich aber noch im Verlauf der nächsten Zeit beheben lassen. Für das nächste iPhone sollen im dritten Quartal insgesamt 14 bis 18 Millionen der Spezial-Displays verbaut werden.

Wie das nächste iPhone wirklich wird, erfahren wir wahrscheinlich im September. Dort gibt es dann auch endlich die exakten Klarheiten auf den Tisch. Apple wird sich einiges für das nächste iPhone viel geplant haben. Ein „One more Thing“ wäre zudem wünschenswert. Den Namen vom nächsten iPhone tippe ich auf „The new iPhone“. 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. jaja und ich bin Chuck norris .D

  2. Chuck Norris hat das neue iPhone bereits

  3. Chuck Norris hat schon das neue iPhone von 2015

  4. Chuck Norris hat das xPhone!

  5. Wer ist Chuck Norris ?

  6. Chuck Norris ist unnötig.

  7. wann ladet apple als ein? 2 wochen vorher? dann wissen wir ja bald was daran wahr ist und nicht… kack gerüchte da…

  8. Chuck Norris hat das iPhone erfunden!

  9. Superman trägt ein Chuck Norris