Home » Jailbreak » Anrufe automatisch durch Lage des iPhones ablehnen [Jailbreak Tweak]

Anrufe automatisch durch Lage des iPhones ablehnen [Jailbreak Tweak]

Einer der größten Vorteile von jailbroken iDevices ist, dass man alle möglichen Funktionen mittels Jailbreak-Tweaks hinzufügen kann. Einer dieser Tweaks ist „Turn to hangup“. Das kleine Programm erweitert euer iPhone um einige Funktionen, um Anrufe abzulehnen und euer iPhone zum Verstummen zu bringen.

Der Tweak ist recht simpel und sorgt dafür, dass euer iPhone ankommende Anrufe automatisch ablehnt, wenn ihr es mit dem Display nach unten ablegt. Außerdem gibt es eine Funktion, die euer iPhone während eines ankommenden Anrufes durch Schütteln komplett stumm schaltet (Ton und Vibration).

Das mag sich nicht nach einer revolutionären Funktion anhören, aber für Leute, die viele Anrufe bekommen kann es recht vorteilhaft sein, diese schnell abzulehnen oder das iPhone während des ankommenden Anrufes komplett zum Schweigen zu bringen. Allerdings dürfte der Tweak auch einiges an Eingewöhnungszeit haben, schließlich vergisst man wohl schnell, dass er aktiv ist und legt sein iPhone so ab, dass Anrufe abgelehnt werden obwohl man dies gar nicht will.

Dennoch: Falls ihr den Tweak ausprobieren wollt, findet ihr ihn kostenfrei in der BigBoss Repo in Cydia. Nach dem Installieren sind die beiden Funktionen über das Einstellungen-Menü  aktivierbar.

 

(via iDownloadBlog)

Anrufe automatisch durch Lage des iPhones ablehnen [Jailbreak Tweak]
3.94 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Klingt für mich jetzt nicht nach einem Kassenschlager sowieso finde ich Jailbreaks nicht so toll wie erwwartet habe keine Feature gefunden was mich bewogen hat den JB auf meinem Iphone zu lassen.

  2. Also so eine Funktionen können bestimmt andere Handys ohne Jealbreak.

    Ich wünschte mir das Apple solche Funktionen in der IOS 6 integriert.
    Mal schauen was die IOS 6 für viele Erneuerungen für das IPhone 4 mitbringt.

  3. Ich finde den tweak irgendwie nicht hab alles upgedaitet und extra die big boss repo quelle neu geladen. Aber der findet nix wenn ich Turn to hangup ein gebe.
    Bitte um hilfe finde den tweak gut

  4. Hä. VIbration und Ton gehen doch aus wenn man einmal auf den Power-Button klickt. Da komm ich sogar in der Hose ran…
    Die Sache mit dem Hinlegen etc gabs schon mit dem HTC Desire HD!! Das war vor 2 Jahren!