Home » Apple » Apple Genius Bar: Täglich 50.000 Termine weltweit

Apple Genius Bar: Täglich 50.000 Termine weltweit

Die Mitarbeiter der Apple Retail Stores auf der ganzen Welt nehmen täglich rund 50.000 Termine an der Genius Bar mit Kunden wahr, um Hilfestellung zu leisten. An der Genius Bar können sämtliche Fragen zu Apple-Produkten gestellt sowie Reparaturen eines iPhone, iPad, iPod touch, iPod, Apple TV oder Mac in Auftrag gegeben werden. Diese nun ans Licht gekommenen Informationen wurden in einer Diskussion bekannt gegeben, die zum Anlass der Eröffnung der Apple Stores Nummer 374. und 375. in Kanada geführt wurde.


Laut diesen Informationen besuchten weltweit fast 300 Millionen Besucher die Ladenkette des iPhone-Herstellers aus Cupertino. Fast genauso viele Menschen leben in den USA, sodass dies einer immens hohen Anzahl an Besuchern entspricht, die Interesse an Produkten der Kalifornier haben.
Der Apple Store bietet Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Dabei erwartet den Kunden viel mehr, als mit verschiedenen Produkten gefüllte Regale. In jeder Niederlassung der Retail Stores kann man erste praktische Erfahrungen mit einem Gerät sammeln und somit iOS-Geräte, den Mac oder darauf installierte Software kennenlernen. Der Service-Bereich findet dabei an der Genius Bar eines jeden Stores statt.

Apple versucht aufgrund der sich maximierenden Verkaufszahlen, das Ladengeschäft weltweit zu expandieren. In zahlreichen Ländern und Orten der Welt sollen neue Niederlassungen geplant sein, wie auch in Köln. Dort wird angeblich der bereits neunte Store in Deutschland entstehen. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy