Home » iPhone & iPod » Verkaufscharts: iPhone 4S wird zum ersten Mal vom Samsung Galaxy SIII überholt

Verkaufscharts: iPhone 4S wird zum ersten Mal vom Samsung Galaxy SIII überholt

Apples iPhone 5 steht kurz vor dem Marktstart. Möglicherweise wird Apple mit dem neuen Smartphone-Modell so viele iPhones verkaufen, wie nie zuvor. Der größte Smartphone-Launch aller Zeiten steht uns womöglich bevor, da die Nachfrage unglaublich hoch erscheint. Doch vor der Keynote und dem Release des iPhones der sechsten Generation konnte der Konkurrent Samsung einen kleinen Sieg einstreichen: Das Samsung Galaxy SIII verkaufte sich im August erstmals mehr als das aktuelle Apple iPhone 4S.

Das iPhone 4S ist seit seiner Markteinführung im Oktober 2011 das meistverkaufte Handy in den USA. Samsung veröffentlichte das Android-Flaggschiff Galaxy SIII im Juli 2012, was bedeutet, dass die beiden Smartphones unterschiedliche Start-Zyklen haben und zum Ende einer Generation stets entgegengesetzt konkurrieren. Das heißt, dass man aktuell am Markt beobachten kann, dass sich das iPhone 4S nicht mehr so gut verkauft. Die Erklärung hierfür ist simpel mit dem iPhone 5 zu begründen, denn Verbraucher warten schon seit Wochen auf die neue Generation und schlagen demnach einen Kauf des aktuellen Modells aus.

Unklug wären jene Interessenten somit, die sich derzeit für das iPhone 4S entscheiden. Damit entgehen sie nämlich die Möglichkeit auf das iPhone 5 sowie eine mögliche Preisreduzierung des iPhone 4S nach dem Start des neuen Smartphones.

Das iPhone 5 wird am 12. September im Yerba Buena Center in San Francisco präsentiert.
Apple versendete gestern Abend deutscher Zeit die ersten Einladungen an die ausgewählte Fachpresse. (via)

Verkaufscharts: iPhone 4S wird zum ersten Mal vom Samsung Galaxy SIII überholt
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Hoffe mal das dann bald die GM von IOS 6 rauskommt, sonst brauchen wir kaum hoffen auf iOS 6

  2. Wow… Sehr gut Samsung. Ein Monat vor veröffentlichung des neuen iPhones solch ein Erfolg zu verbuchen ist schon bemerkenswert. *sarkasmus Ende*

  3. @ Redaktion: Ein Beitrag über Verkaufszahlen ohne Verkaufszahlen. Bravo!

  4. wie dumm ist das denn??? Kaum jemand kauft jetzt ein Iphone wenn in Kürze das Neue rauskommt. – Stimme Battery zu, da ist ja Samsungs Pseudoerfolg die Nachricht des Jahres. Einmal im Jahr verkaufen sie mehr als Apple – immer wenn das neue Iphone kurz bevor steht.