Home » Apple » iPhone 5 sorgt für neuen Apple Rekord: Apple Aktie klettert über 700 US Dollar

iPhone 5 sorgt für neuen Apple Rekord: Apple Aktie klettert über 700 US Dollar

Als es gestern an der Börse stark dem Ende zu ging, die Börse schließt gewöhnlich Punkt 20 Uhr, kletterte der Wert einer Apple Aktie noch auf 699,78 US-Dollar. Nachbörslich, also zwischen 20 Uhr und 22 Uhr schoss das Wertpapier dann aber doch noch über die magische 700 US Dollar Grenze hinaus. Der nächste Apple  Rekord ist also in Sack und Tüten.

Angetan von der Nachricht, dass bereits in den ersten 24 Stunden 2 Millionen iPhone 5 Vorbestellungen bei Apple eingegangen seien, legten die Börsianer am Montag noch einmal kräftig zu.  Der neue Aktienrekord lässt die Marktkapitalisierung von Apple auf 655,98 Milliarden US-Dollar steigen. Somit vergrößert sich der Abstand zu dem Mineralölkonzern Exxon Mobil, welcher mit 424,25 Milliarden Dollar schon recht deutlich ist.

Apple hat mit dem neuen iPhone 5 die Messlatte wieder empor gehoben. Trotz teilweise harter Kritiken, wird sich auch dieses Smartphone wieder in hohen Stückzahlen verkaufen. Die Analystenbüros beispielsweise rund um Piper Jaffray vermuten, dass Apple am vergangene Wochenende mindestens 6 Mio wenn nicht sogar 10 Millionen iPhone 5 Vorbestellungen entgegen genommen hat. Gene Munster, der bekanntlich ein feines Näschen für Apples Verkaufszahlen hat, geht von 8 Millionen verkauften Geräten aus. Genau eine Woche vor der offiziellen Vorstellung des neuen iPhones hieß es, dass in der ersten Woche bis zu 10 Millionen Geräte verkauft werden könnten. Diese Einschätzung dürfte nun als durchaus realistisch gewertet werden.

Was meint ihr, hat Appel die 10 Millionen Marke noch am Wocheende geknackt?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Geil :) Ich hoffe mal, dass sie noch geknackt wird! Den hatern und Neidern zum trotz!!!

  2. Was bringt mir das

  3. Wenn Apple genügend Geräte bereitstellen kann, dann ist das durchaus im Bereich des Möglichen.

  4. @ Kaan, wieder ein unnützer Kommentar!

  5. Zitat Fjuge :

    Geil :) Ich hoffe mal, dass sie noch geknackt wird! Den hatern und Neidern zum trotz!!!

    Zitat Fjuge :

    @ Kaan, wieder ein unnützer Kommentar!

    Auch ich Frage was bringt mir das!
    Kann ich Apple Aktien erwerben?
    Werden die Geräte billiger?
    Und ist dein Kommentar nicht noch unnützer, Fjuge?
    Bist du erst 12 Jahre?
    Ist dein Gehirn kleiner als normal, weil du „Hasser“ (hater)nicht schreiben kannst?
    Was ist an einen hohen Aktienwert „geil“?
    Bist du Börsenmakler? ach so geht ja mit 12 nicht, oder doch?
    Komm schon , erkläre es uns!!!!!!!!