Home » iPad » iPad mini Keynote: Apple soll Fokus auf Bildungseinrichtungen setzen

iPad mini Keynote: Apple soll Fokus auf Bildungseinrichtungen setzen

Apples Media-Event, das am morgigen Dienstag in San Jose stattfinden wird, beinhaltet Gerüchten zufolge die Präsentation des spekulierten iPad mini. Nun wird berichtet, dass Apple zur Keynote zeigen soll, wie der nützliche Umgang mit dem kleinen Tablet im Unterricht erfolgen kann.


Wie Bloomberg berichtet, haben Apples Führungskräfte den Plan, die pädagogischen Einsatzbereiche des iPad mini vorzustellen. Die Quelle beruft sich dabei auf eine anonyme Person, die von diesem Vorhaben in Kenntnis gesetzt wurde.

Besonders in Nordamerika hatte Apples Bildungsinitiative zur Folge, dass das iPad seinen Weg in die Klassenzimmer finden konnte. Dennoch wird der Einstiegpreis von 399 US-Dollar bzw. Euro für das iPad 2 noch immer als zu hoch für viele Schulen und weitere Bildungseinrichtungen bezeichnet, die allesamt über gekürzte Budgets verfügen. Somit ist Apples Plan in Bezug auf die Etablierung der Tablet-Computer im Unterricht noch nicht ganz aufgegangen.

iPad mini als Schlüssel zum Bildungssektor?

Mit dem iPad mini wird Apple allerdings ein Tablet auf den Markt bringen, das angeblich zu einem niedrigeren Preis zu haben sein wird. Dies ist somit nicht nur für preisbewusste Verbraucher, sondern auch für die erwähnten Bildungseinrichtungen interessant. Zuletzt hieß es, dass der IT-Konzern aus Cupertino für das Einstiegsmodell des iPad mini 329 US-Dollar verlangen wird.

Zu Beginn des Jahres fand bereits ein Apple-Event in New York City statt, in dem sich der iPhone-Hersteller speziell auf den Bildungssektor fokussierte. Damals wurde iBooks 2.0 sowie einige digitale Lehrbücher präsentiert. (via)

Natürlich wird auch das Team von Apfelnews es sich nicht nehmen lassen, euch via Liveticker über die Ereignisse der anstehenden Keynote zu unterrichten. Am 23. Oktober gegen 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit werden wir an den Start gehen, um euch so aktuell, wie wir können, auf dem Laufenden zu halten. Werdet Apfelnews-Facebookfan, um ständig über die neuesten Entwicklungen informiert zu sein.

iPad mini Keynote: Apple soll Fokus auf Bildungseinrichtungen setzen
3.75 (75%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich freue mich riesig daruf!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*