Home » Mac » Benchmark Testergebnisse vom neuen 13 Zoll Retina MacBook Pro sind online

Benchmark Testergebnisse vom neuen 13 Zoll Retina MacBook Pro sind online

Kaum wurde das neue 13 Zoll Retina MacBook Pro vorgestellt, erreichen auch schon die ersten Benchmark-Tests die Sphären des World Wide Webs. Wenig überraschend, im Hinblick auf die identische Prozessorausstattung,  nehmen sich das 13 Zoll Retina Pro und das normale 13 Zoll MacBook Pro, von der Punkteausbeute her, nicht viel. Allerdings dürfte sich im Alltag dann doch der verbaute SSD Speicher, wie er im Retina Pro standardmäßig zum Einsatz kommt, durchaus bemerkbar machen. Der Benchmark-Test ist unter anderem bei Primatelabs einsehbar. Allerdings legte auch wenig später das Team von Barefeats nach.

Das 13 Zoll Retina MacBook Pro schlägt sich den aktuellen Benchmark Tests zufolge also ganz gut. Allerdings sind hier auch noch klare Abstriche zu den größeren 15 Zoll Geschwisterchen sichtbar. Zwei Prozessorkerne mehr machen sich dann doch entsprechend bemerkbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Warum ist das Retina MacBook Pro mit 13″ „schlechter“ als das ohne Retina-Display?

  2. Zitat Pascal :

    Warum ist das Retina MacBook Pro mit 13″ „schlechter“ als das ohne Retina-Display?

    Vermutlich weil es mehr Berechnungen durchführen muss um alle Pixel darzustellen, sodass in den Grafiktests wahrscheinlich einige Punkte verloren gehen. Dieser geringe Unterschied sollte sich im Alltag jedoch nicht bemerkbar machen.

  3. Es gibt kein 13″ MacBook Pro Retina mit einem i7 und 2,9 GHz ?! Nur i5 – 2,5 GHz