Home » iPad » Analyst: Apple soll 850.000 iPad minis in der ersten Verkaufswoche ausliefern

Analyst: Apple soll 850.000 iPad minis in der ersten Verkaufswoche ausliefern

Nachdem Apples 7,9-Zoll großes iPad mini seit dem Freitag im Handel erhältlich ist, konnten sich schon einige Kunden das kleine Tablet sichern. Interessant bleibt dennoch, wie sich die Verkaufszahlen des iPad mini entwickeln werden. Ein Analyst meldete sich nun zu Wort und rechnet mit rund 850.000 Einheiten des iPad mini, die Apple im Laufe der ersten Woche nach dem Verkaufsstart des Tablets ausliefern können wird. Darin sind unter anderem die Vorbesteller, Retail Stores und auch sonstige Reseller mit inbegriffen.

Laut einem Bericht des Analysten Ming-Chi Kuo, der bereits im Vorfeld der Keynotes zum iPhone 5 und iPad mini einige korrekte Vorhersagen tätigte, soll Apple in den ersten sieben Tagen nach dem Marktstart des kleinen Tablets gut 850.000 Tablets ausliefern. Kuo schätzt diesen Wert aufgrund der bekannten Details aus der Lieferkette des IT-Konzerns aus Kalifornien.

iPad mini: Massenfertigung beginnt noch vor Mitte Oktober

Interessante Details zur geplanten Massenproduktion des iPad mini hat der Analyst ebenso aufgeschnappt. Demnach wird Apple diese wichtige Phase der Fertigung noch eher als Mitte Oktober starten, damit pünktlich zum ökonomisch relevanten Weihnachtsgeschäft genug Einheiten in den Läden stehen, die die Verbraucher kaufen können.

Im Vergleich zu den Tabletmodellen der Konkurrenten im Einsteigersegment liefert Apple aber deutlich mehr iPad minis aus. Konkrete Zahlen gibt Kuo allerdings nur in puncto Apple und Amazon mit dem Kindle Fire HD bekannt. Demnach wird der weltweit größte Online-Händler im Laufe des letzten Quartals 2012 insgesamt sechs Millionen Android-Tablets ausliefern. Das iPad mini wird im lukrativsten Quartal des Jahres mehr als 8,2 Millionen Mal verschifft.

Sehr interessant ist nach wie vor, wie sich der Tabletmarkt in den kommenden Monaten entwickeln wird. Offen bleibt, ob das iPad mini die Erwartungen der Analysten erfüllt oder nicht. (via/Bild engadget.com)

Hier geht es zu den iPads im Apple Online Store

Analyst: Apple soll 850.000 iPad minis in der ersten Verkaufswoche ausliefern
3.13 (62.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ich dachte es wären 1,5 Mio?

  2. Also das display überzeugt mich nicht, alles zu klein für ein tablett und steve jobs hatte recht: wer einmal ein retina display hatte, will nichts anderes mehr!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*