Home » iPhone & iPod » Galaxy S3 verkauft sich öfter als Apples iPhone 4S in Q3 2012

Galaxy S3 verkauft sich öfter als Apples iPhone 4S in Q3 2012

Apples iPhone 4S ist nun schon seit mehr als einem Jahr auf dem Markt und das Nachfolgemodell der sechsten Generation steht bereits zur Verfügung, um mindestens genauso oft verkauft zu werden. Doch das meistverkaufte Smartphone der Welt stammt im dritten Quartal 2012 vom Konkurrenten Samsung.

Bereits in den Verkaufscharts der USA des dritten Quartals 2012 setzte sich Samsung mit dem Android-Flaggschiff Galaxy S3 gegen Apples iPhone-Modelle durch und auch in der globalen Statistik können sich die Südkoreaner vor dem IT-Konzern aus Cupertino behaupten.

Insgesamt wurden demnach im Laufe des besagten Zeitraums 18 Millionen Einheiten des Galaxy S3 verkauft. Im Vergleich zu den 5,4 Millionen Stück, die im Quartal zuvor abgesetzt worden, konnte Samsung somit sehr gut nachlegen. Apple verkaufte hingegen 16,2 Millionen Mal das iPhone 4S und lies damit ein wenig nach, wenn man das zweite Quartals zur Hand nimmt, was jedoch dem Nachfolger geschuldet ist, auf den zahlreiche Verbraucher zu dem Zeitraum warteten. Die Marktforscher von Strategy Analystics schreiben außerdem, dass Apples neues iPhone 5 schon 6 Millionen Mal über die Ladentheken wandern konnte. Damit platziert sich dieses Smartphone auf den dritten Rang.

Apples geringe Marktanteile sind dem späten Start des iPhone 5 in Q3 geschuldet

In Marktanteile umgerechnet fallen auf das Galaxy S3 10,7 Prozent, während Apples iPhone 4S mit 9,7 Prozent ebenso gut im Ranking vertreten ist. Auf das iPhone 5 entfielen 3,6 Prozent sämtlicher verkauften Smartphones der Welt.

Neil Shah, Analyst der Marktforscher von Strategy Analytics, gab im Zuge der Publizierung der Statistik bekannt, dass der Erfolg von Samsung auch auf die Mobilfunkbetreiber zurückzuführen sei, die das Galaxy S3 zu günstigen Konditionen angeboten haben. (via)

Galaxy S3 verkauft sich öfter als Apples iPhone 4S in Q3 2012
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Jetzt ist es mit dem Hype vorbei, samsums ( oder wie heißt das koreadings ) hat endlich seinen zustehenden Platz im verkaufsolymp erklommen ;)

  2. Wir sind hier nicht bei „wünsch dir was“

  3. sehr interessant wircklich interessant

  4. Eine Momentaufnahme. Der Samsung-„Erfolg“ dürfte der Kaufzurückhaltung vor der Keynote geschuldet sein, immerhin war seit Wochen klar das Apple ein neues iPhone vorstellen wird. Also erst mal das aktuelle Quartal abwarten.

  5. Das iPhone 5 ist doch erst seit kurzem auf dem Markt im Vergleich zum SG3. Gibt dem 5er erstmal Zeit.

  6. Mal wieder ein artikel zum nachdenken.

    Ist doch klar das das s3 besser als das 4 er läuft. Weil viele anstatt das 4 er das 5er geholt haben. Wenn mans genau nimmt müsste man das 4er und das 5er zusammen nehmen und dann steht Samsung wieder hinten an.

    Bitte über solche Staristiken erst mal nachdenken.

  7. Klar verkauft sich ja sicher auch besser wie das Nokia 6110 ;-)

  8. Mrt liegt völlig richtig!

    4s und 5 gehören zusammen das S2 wurde wahrscheinlich nicht mehr verkauft bei Samsund da diese in Milionen Stückzahlen bei den Händler in den Regalen liegen.

    Die S3 Zahlen sind ähnlich von den 16M in Q3 liegen 10 Milionen bei den Händler auf Lager da man so ein Gerät sogar bei Real als Lebensmittel Discounter bekommt ;-).

    Gruß

  9. Man schreiben hier manche einen Schrott.
    S2 ist Topseller in England z. B. Und auch bei amazon. Das mit dem Zusammenfassen ip4,und 5 kann man gern machen,aber dann auch S3 und S4 zusammenfassen.
    Das Ip5 wird stückzahlmäßig 1 Quartal gut laufen, dann geht’s abwärts.
    Apples beste Zeit ist vorbei.

  10. Yes, Androidman.

  11. Was für ein vergleich, ich würde es ja verstehen s3 gegen iphone 5 aber mit 4s???
    Lächerlich!!!!

  12. @ Zottel ?
    Zum Zeitpunkt des Vergleichs war das ip5 nur 9 Tage verfügbar, in diesem Zeitraum sollen bis zu 6 Millionen verschifft worden sein.
    Man hätte allerhöchstens ip5 4 und S2,3 zusammen nehmen können.
    Also nicht lächerlich.

  13. weil es auch villeicth früher rausgekommen ist ??