Home » App Store & Applikationen » Emergency: Der iPad Action Klassiker erobert nun auch das iPhone [Preisaktion]

Emergency: Der iPad Action Klassiker erobert nun auch das iPhone [Preisaktion]

Emergency dürfte vor allem Feuerwehr Fans ein Begriff sein. Auf dem PC und auch auf dem iPad konnte man seine Fähigkeiten als Einsatzleiter bereits unter Beweis stellen, nun erobert der Aktion Klassiker auch das Apple iPhone und kann noch den ganzen Tag zum Einführungspreis auf das iDevice geladen werden. Den Spieler erwarten auch hier 13 spannende vor allem aber auch an die Substanz gehende Einsätze, die es zu meistern gilt.  Angefangen beim Flugzeugabsturz über einen Meteroiteneinschlag bis hin zum Zugunglück ist einiges dabei. Wie immer gilt es auch hier einen kühlen Kopf zu bewahren und seine Aufgaben präzise zu erledigen, schließlich müssen auch  wichtige Punkte, Errungenschaften und auch Goldmedaillen erspielt werden.

Kurz zum GamePlay

Für diejenigen, die Emergency bereits auf dem PC gespielt haben ist die iOS Version ein absoluter Pflicht-Download. Alle anderen, die Action lieben sollten aber ebenfalls einmal einen Blick auf die Kreation aus dem Hause der Serious Games Solutions GmbH werfen. Egal ob es brennt, giftige Substanzen auslaufen oder ein fremder Raumkörper die Erde lädierte, der  Spieler befindet sich stets in einer Führungs-  Position. Es gilt möglichst geschickt Einsätze zu leiten und die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst und auch die Polizei professionell zu koordinieren und schnellstmöglich die Gefahr beseitigen. Es geht schließlich, wie bei fast jedem brenzligen Einsatz, auch immer um kostbare Menschenleben.

Die iPad Version von Emergency feierte bereits einen gebührenden Einstand im AppStore. Kurz nach dem Release rutschte die Anwendung auf Platz 1 der gesamten Apps und aller Game Apps des deutschen AppStores und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und ist ebenfalls nur heute im Preis reduziert.

Features im Überblick 

– 13 Katastrophen-Szenarien (Flugzeugabsturz, Zugunglück, Meteoreinschlag und viele weitere)
– 18 Einheiten (Tanklöschfahrzeug, Drehleiterfahrzeug, Rettungshelikopter und viele mehr)
– Realistische und detailreiche Grafik
– Touchscreen-optimiertes Gameplay
– Game Center Unterstützung mit Bestenlisten und Errungenschaften
– Map-Funktion
– Die eigene Einsatzzentrale zeigt die freigespielten Einsatzkräfte
– Zusatz-Kampagne „Kernschmelze“ (In-App-Purchase)

 

Fazit

Emergency macht eine Menge Spaß und bietet vor allem auf lange Sicht ein spannendes Gameplay. Manche Einsätze haben es dabei ganz schön in sich und benötigen ein gewisses Maß an Geduld und Ausdauervermögen. Die Steuerung ist auch bei der iPhone Version sehr gelungen, das Interface erklärt sich darüber hinaus von selbst. Wer nun mit dem Gedanken spielt, den Download von Emergency zu riskieren, der sollte sich noch
heute entscheiden und die Hälfte sparen.

Video: Emergency auf dem iPad

Preis, Verfügbarkeit und Aktionen

Emergency für das iPhone ist ganz frisch im AppStore gelandet und kostet regulär 1,79 Euro. Im Rahmen der Neueinführung ist das Aktion Game für das iPhone aber noch den ganzen 13. Dezember für 0,89 Euro erhältlich. Die iPad Version von Emergency hat heute übrigens auch noch ein frisches Update erhalten und ist daher ebenfalls heute den ganzen Tag  auf 0,89 Euro (statt 3,59 Euro) im Preis reduziert.

Hinweis: Die Bugfixes beim In App Download wurden behoben.

 Wir wünschen euch viel Spaß beim Gamen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy