Home » App Store & Applikationen » Facebook App bekommt 5.3 Update spendiert: Das sind die Neuerungen

Facebook App bekommt 5.3 Update spendiert: Das sind die Neuerungen

Facebook hat der hauseigenen iOS App erneut ein Update spendiert. Vor knapp einem Monat  brachte das 5.2 Update unter anderem die Möglichkeit Freunde in Beiträgen markieren zu können mit sich. Nun legte Facebook im Bereich der Foto-Features noch eine klein Schippe nach. Ab sofort kann man ein oder gleich mehrere Bilder auswählen und zu einem Album hinzufügen oder sogar ein neues Album erst erstellen.

Auch im Bereich der Peformance sollen wieder Optimierungen vorgenommen wurden sein. So gibt Facebook an, dass die Neuigkeiten nun noch schneller laden. Desweiteren öffnet die „völlig neu gestaltete“ Chronik flotter denn je. Das sollte es auf dem ersten Blick auch erstmal an offiziellen Neuerungen gewesen sein. Ein Leser wies uns aber noch darauf hin, dass ab sofort auch Gruppen direkt aus der App heraus neu gegründet werden können. Wenn ihr noch weitere Neuerungen entdeckt habt, dann lasst doch bitte einen kleinen Kommentar da.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Ganz neu! Wir sind nun auch auf Pinterest zu finden. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Bin begeistert, die Geschwindigkeitssteigerung ist deutlich!!!

  2. Tja, aber Teilen von Beiträgen? Weiterhin Fehlanzeige :-(

  3. Die Facebook App wird immer ne ewige Baustelle bleiben :)

  4. Ja das Teilen von Beiträgen wär cool… Aber naja, jedenfalls lädt es schneller, das ist schomma was :)

  5. Ja das mit dem Teilen fehlt immer noch auf dem iPhone… Komischerweise funktionierts mit dem iPad seit Release 5.1….