Home » Tipps & Tricks » Blick in die Zukunft: Sehenswerte iOS 7 Konzepte im Video

Blick in die Zukunft: Sehenswerte iOS 7 Konzepte im Video

Apple hat mit iOS für die hauseigenen mobilen Endgeräte eine solide Oberfläche geschaffen. iOS ist einfach und somit leicht zu erschließen und erledigt darüber hinaus einen souveränen Job.  Tritt man den unmittelbaren Vergleich zu Konkurrenzsystemen, wie Android beispielsweise an, fällt aber schon auf, dass so manche neuen Features auch dem Apple OS gut tun würden. Böse Zungen behaupten sogar, dass iOS bereits verstaubt ist und mit aktuellen mobilen OS Systemen nicht mehr mit halten könne. Das ist allerdings wieder Ansichtssache. Wer es schlicht, einfach und funktional mag, der dürfte mit iOS 6 und Co sehr zufrieden sein. Wie iOS aber ebenfalls etwas aufgepäppelt werden könnte, zeigen so manche Konzept Videos zu iOS 7, die wieder einmal tief in den Youtube-Sphären verankert sind.

iOS 7: Der Blick in die Glaskugel

Die Arbeiten am neuen iOS 6.1 Update laufen auf Hochtouren. Apple könnte in absehbarer Zeit eine weitere Beta Version für Entwickler frei geben. Die neuen Features dürfte sich aber in Grenzen halten, da vorrangig Bug-Fixes ganz oben auf der To Do Liste der Apple Entwickler stehen dürfte. Sogenannte Major Updates, wie iOS 7 durchaus darstellt, lassen jedoch die Erwartungen entsprechend ansteigen. Mit iOS 5 brachte Apple Siri auf die jeweiligen Endgeräte. iOS 6 wurde um das Maps Feature erweitert. Es stellt sich nun also die Frage was Apple denn bei iOS 7 für Neuerungen einführen könnte? Hier lohnt sich vor allem, aus Entwicklersicht, auch ab und zu der Blick rüber zur Jailbreak Community. Populäre Tweaks wie SBSettings beispielsweise können kaum noch auf einem jailbroken iDevice weggedacht werden. Angelehnt an derartige funktionierende Programme, präsentiert André Luis Moreira (The Verge) derzeit seine Intention von iOS 7 auf einem 4 Zoll iPhone 5 Display.

Ebenfalls sehenswert ist das Konzept zum iOS 7 Lock Screen von Jean-Marc Denis. Seines Zeichens Produktdesigner bei Google, zeigt auch er gute Ansätze wie man iOS entsprechend auffrischen könnte.

Welche Features würdet ihr euch für das große iOS 7 Update wünschen? Vielleicht können wir ja gemeinsam ein paar Vorschläge zusammentragen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Also das erste Video ist in meinen Augen grauenhaft was ein Konzept angeht… ôo

  2. Nicht intuitiv, völlig überladen und gut sieht’s auch nicht aus.
    Wer so etwas will, soll zu Android wechseln.