Home » iOS » iOS 6.1 Beta 5 steht zum Download bereit

iOS 6.1 Beta 5 steht zum Download bereit

Apple hat über Nacht ein weiteres Update der neuen iOS 6.1 Beta für Entwickler zum Download frei gegeben. Es handelt sich hierbei um die fünfte Testversion des iOS 6.0.2 Nachfolgers. Die letzte Freigabe für Entwickler liegt übrigens schon eine Weile zurück, was recht untypisch ist. Daher ging man davon aus, dass der recht große Zeitabstand einen Hinweis darauf geben könnte, dass die neuste iOS 6.1 Beta einer Goldmaster-Version gleich kommt. Das ist hier jedoch nicht der Fall.

Apple hat das aktuelle iOS 6.1 Beta 5 Update im wahrsten Sinne des Wortes auf „dem letzten Drücker“ frei gegeben. Die vierte Beta hätte man nur noch bis morgen nutzen können, heißt es aus Entwicklerkreisen. Der iPhone Fertiger wurde also nahezu schon dazu gezwungen die fünfte Beta „jetzt“ zu bringen. Welche Neuerungen die aktuelle fünfte Beta von iOS 6.1 mit bringt, ist bisher noch nicht bekannt. Wir würden uns daher wieder über Kommentierungen aus unserem Leserkreis freuen.

Erfahrungsgemäß werden kaum mehr als sieben Betas von einem iOS veröffentlicht. Man kann also davon aus gehen, dass der finale Release von iOS 6.1 im Zeitraum März stattfinden wird. Die Neuerungen bei iOS 6.1 halten sich vermutlich in Grenzen. Vor allem in Deutschland dürfte so manch neues Feature, was unter anderem auch Siri anbelangt, noch nicht unterstützt werden. Die Hoffnungen auf weitere tolle Features und vielleicht auch auf ein modernisiertes Interface liegen dann doch schon eher bei iOS 7. Wie wir bereits berichtet haben, sucht Apple aktuell auch Experten die iOS 7 Schnittstellen weiter reifen lassen sollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Was bedeuten die 2 Kommentare?

  2. ? versteh ich auch nicht :)

  3. Hi,
    hat jemand schon die Akkulaufzeit unter 6.1 getestet ? Ist doch wohl hoffentlich besser als unter 6.0.2 ?
    Bitte teilt eure Erfahrungen mit – Danke

  4. @Marc
    Hab jetzt seit ungefähr 19:45 iOS 6.1 drauf. Kann aber noch nicht sagen was sich so alles geändert hat. Eins zwei Dinge habe ich schon bemerkt aber zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Wenn ich es jetzt ein paar Tage beobachte und was bemerke, Sage ich dir Bescheid :D