Home » iPad » iPad 5: Angebliche Rückseite zeigt dünnes Tablet

iPad 5: Angebliche Rückseite zeigt dünnes Tablet

Ähnlich wie zur zweiten Generation des iPad mini soll der IT-Konzern aus Cupertino bereits am iPad 5 arbeiten. Nun sind erste Bilder aufgetaucht, die die angebliche Rückseite des Tabletmodells zeigen sollen. Der Apple-Blog 9to5mac publizierte diese Aufnahmen, wobei zum aktuellen Zeitpunkt unklar ist, ob ein echtes oder auch gefälschtes Backcover zu sehen ist.

Laut dem Bericht dreht es sich hierbei um Rückseiten eines Prototypen des iPad 5, dessen Chassis inklusive Display genauso dünn sein soll, wie Apples iPad mini. Allerdings kann man nicht deutliche Parallelen im Bereich des Formfaktors erkennen. Auch die Farbgestaltung weist prägnante Ähnlichkeiten zum 7,9-Zoll-iPad auf. Das auf den Bildern zu sehende Cover stellt zudem die Komponente für die Mobilfunkvariante des iPads dar, da sich unter dem schwarzen Balken der entsprechende Chip befinden wird.

Schmales iPad 5

Auch wenn nicht genau geklärt werden kann, ob wir hier die tatsächlichen Bauteile des kommenden iPad 5 sehen, deuten einige Faktoren darauf hin. So ist es klar, dass Apple das neue iPad nochmals schmaler gestalten möchte, was bereits bei einen anderen Line-ups im iOS-Segment zu erkennen ist. Mit der Veränderung der Farbgebung der Rückseite würde jedoch eine weitere Anpassung folgen, die wir ebenso für realistisch halten.

Was meint Ihr zu den aufgetauchten Rückseiten des iPad 5? Glaubt Ihr, dass es sich hierbei um die echten Bauteile des kommenden Apple-Tablets dreht? Schreibt uns doch einen Kommentar.

iPad 5: Angebliche Rückseite zeigt dünnes Tablet
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Freue mich,wenn das Ipad 5 so aussieht! Ich würde es begrüßen!

  2. Was vielleicht schön wäre, wenn die Kamera so wie im iPhone 5 wird. Vielleicht sogar mit Blitz…

  3. Und bald sollen auch die Macbooks so aussehen!!? Man man man was ist nur los mit apple?

  4. Schade. Heutzutage ist es wohl nicht mehr möglich überrascht zu werden. Die Geheimhaltung war eins der Aplle-Trümpfe.

  5. Zitat Max :

    Freue mich,wenn das Ipad 5 so aussieht! Ich würde es begrüßen!

    was ist denn daran zu begrüßen ? Das es billiger aussieht und bestimmt nicht weniger kostet ?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*